Von Tigern & Enten: Straubing Tigers stellen signiertes Trikot beim Straubinger Entenrennen

Dienstag, 5. Oktober 2021
v.l.n.r.: Carsten Bonas (Leiter des Familienhauses); Corina Hübler (Organisationsteam), Axel M. Koch (Straubing Tigers), Gaby Sennebogen (Straubing Tigers), Hubert Fischer (Organisationsteam)
5.10.2021

Am 10.10.2021 findet das Straubinger Entenrennen statt. Die begehrten Sammlerstücke gehen am Sonntag an den Start.

Die jährliche Aktion der Christuskirche geht zu Gunsten des Familienhauses in der Eichendorffstraße in Straubing. Die generationsübergreifende Institution ermöglicht Raum- und Beratungsangebote für Kinder, Männer, Frauen, Senioren, Bedürftige und Familien. Der Erlös des Entenrennens wird für den Unterhalt des Familienhauses verwendet.

Auch in diesem Jahr stellen die Straubing Tigers in Vertretung von Geschäftsführerin Gaby Sennebogen und Prokurist Axel M. Koch ein unterschriebenes Trikot als Preis zur Verfügung, das unter allen TeilnehmerInnen verlost wird. Die Siegernummer wird am Ende des Rennens in einem kleinen Spiel ermittelt, an dem Oberbürgermeister Markus Pannermayr teilnimmt.

Gaby Sennebogen zur Aktion: „Ich bin seit Jahren ein Fan der Aktion und eine leidenschaftliche Sammlerin der jährlich wechselnden Enten. Somit war es für uns eine Selbstverständlichkeit, wieder ein signiertes Trikot zur Verfügung zu stellen.“ Axel M. Koch schloss den Fototermin mit einer „Runde Enten“ für das Büro und ermunterte zum Entenkauf für den guten Zweck.

Wie mitmachen? Einfach eine Rennente an folgenden Verkaufsstellen für nur 5 € erwerben und schon seid ihr dabei:

  • Pfarramt der Christuskirche
  • Leserservice des Straubinger Tagblatts
  • ANNA liebt Brot und Kaffee
  • Modehaus Hafner
  • Restaurant Seethaler

Informationen zum Titelbild: v.l.n.r.: Carsten Bonas (Leiter des Familienhauses); Corina Hübler (Organisationsteam), Axel M. Koch (Straubing Tigers), Gaby Sennebogen (Straubing Tigers), Hubert Fischer (Organisationsteam)

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »