AUFHEBUNG DER MASKENPFLICHT UND WEITERE LOCKERUNGEN IM EISSTADION AM PULVERTURM

Dienstag, 5. Oktober 2021
5.10.2021

MASKE WEG UND PROST!

Ab Mittwoch, den 06. Oktober 2021, gibt es weitere Lockerungen der pandemiebedingten Beschränkungen bei den Sportveranstaltungen im Eisstadion am Pulverturm. Denn mit einer weiteren Änderung der 14. Bayerischen Infektionsschutzverordnung hat sich die Organisation der Straubing Tigers dazu bereit erklärt, die sogenannte 3G Plus-Regel anzuwenden. Das heißt, der Zutritt zum Stadion wird nur Geimpften, Genesenen sowie Getesteten mit einem negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden vor Betreten des Stadions) gewährt.   

Für die Sportveranstaltungen im Eisstadion im Pulverturm heißt dies konkret: 

  • Abschaffung der Maskenpflicht und des Mindestabstands 
  • Streichung der Personenbegrenzungen und damit volle Stadionkapazität
  • Wegfall des Alkoholverbots im Stadion

Besucher und Besucherinnen des Eisstadions müssen vor Einlass weiterhin ein Zutrittsband an den Checkpoints im Umfeld abholen. Bei schulpflichtigen Kindern gilt unabhängig von ihrem Impfstatus nach wie vor ein gültiger Schülerausweis als Nachweis für den Erhalt eines Einlassbandes. 

Achtung: Beim Body-Check durch die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes am Stadioneingang muss zu deren Schutz weiterhin eine Maske getragen werden!

Gaby Sennebogen, Geschäftsführerin der Straubing Tigers, erklärt: „Wir haben uns bewusst dazu entschieden, die 3G Plus-Regel anzuwenden. Für uns ist das ein großer Schritt in Richtung Normalität. Ein Stadionbesuch soll für alle Fans so angenehm als möglich sein. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dass die Maskenpflicht ab sofort entfällt. So können wir die Emotionen unserer Fans auch endlich wieder sehen und die Mannschaft noch besser anfeuern.“ 

Die Lockerungen gelten bereits ab dem nächsten Heimspiel der Straubing Tigers, das am Sonntag, den 10.10. 2021, um 14 Uhr gegen die Krefeld Pinguine stattfindet. 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »