Straubing unterliegt im Tiger-Duell

Freitag, 29. Oktober 2021
29.10.2021

Am Freitagabend vor Halloween waren die Ice Tigers aus Nürnberg zu Gast im Eisstadion am Pulverturm. Im letzten Aufeinandertreffen hatten die Straubinger den Kürzeren gezogen, insofern war also noch eine Rechnung offen.
Dementsprechend engagiert begann das Team von Tom Pokel: Straubing beschäftigte Nürnberg zu Beginn des Spiels und drängte auf den Führungstreffer, fing aber in der 10. Spielminute einen Konter. Vogl, der erneut den Vorzug vor Karhunen erhalten hatte, parierte zunächst, doch den Abpraller verwertete Fleischer zum 0:1. Die Tigers zeigten sich unbeeindruckt und schlugen in der 12. Minute zurück: Taylor Leier traf zum Ausgleich. Anstatt nun aber Stabilität ins Spiel zu bringen, zog man eine Strafzeit und just wieder komplett erzielte Nürnberg die erneute Führung: Sheehy brachte die Franken wieder in Front. Die Tigers-Abwehr blieb wacklig und Vogl musste in höchster Not einen Alleingang der Ice Tigers entschärfen. Eine doppelte Überzahl für Straubing zu Ende des ersten Drittels blieb ungenutzt.
Nürnberg knüpfte an die Leistung des ersten Drittels an und blieb äußerst effektiv: Fleischer legte in der 18. Spielminute das 1:3 nach. Schönberger tauchte in der 30. Minute allein vor dem von Treutle gehüteten Gehäuse auf, ließ diese Chance zum Anschluss aber liegen. Auch aus drei weiteren Überzahlmöglichkeiten konnten die Tigers kein Kapital schlagen und so ging es mit dem zwei-Tore-Rückstand in die zweite Drittelpause.
Der Kapitän war es dann, der die Gäubodenstädter zurück ins Spiel brachte: Sandro Schönberger netzte Anfang des Schlussabschnitts zum 2:3 ein (44.). Nun waren auch die Fans wieder da, Straubing drängte auf den Ausgeich – und kassierte ein weiteres Gegentor. Sheehy stellte mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her (50.). Aber die Tigers steckten nicht auf und schlugen zurück: Akeson wurde mustergültig von seinem Stürmerkollegen Kael Mouillierat in Szene gesetzt und vollendete zum 3:4 (53.). Wieder drängte die Heimmanschaft nun auf den Ausgleich, doch Nürnberg setzte mit dem 3:5 durch Reimer einen weiteren Nackenschlag (58.). Straubing setzte alles auf eine Karte und zog über zwei Minuten vor Schluss den Torwart zugunsten eines sechsten Feldspielers. Doch alle Bemühungen waren nicht mehr von Erfolg gekrönt und so durften sich die Ice Tigers über drei Punkte freuen.
Ausblick
Am kommenden Sonntag bzw. Dienstag folgen die beiden Auswärtsspiele gegen die Adler Mannheim (31.10.2021, 16:30 Uhr, SAP Arena, Mannheim) und die Eisbären Berlin (02.11.2021, 19:30 Uhr, Mercedes-Benz Arena, Berlin). Das nächste Heimspiel der Mannschaft von Headcoach Tom Pokel findet heute in einer Woche gegen die Iserlohn Roosters statt (05.11.2021, 19:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm, Straubing).
Übertragung
Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.
Ticketing
Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Ab sofort können an den Stadionkassen ab 90 Minuten vor Spielbeginn mit Hilfe der „Luca-App“ wieder Tickets für die Heimspiele der Straubing Tigers erworben werden. Alle weiteren Informationen finden Sie hier: https://www.straubing-tigers.de/neuerungen-im-ticketing-2021/
Hinweise
Alle relevanten Informationen zum Stadionbesuch finden Sie hier: https://www.straubing-tigers.de/corona-informationen/
Straubing Tigers vs. Nürnberg Ice Tigers 3:5 (1:2, 0:1, 2:2)
Tore: 0:1 (07:57) Fleischer (Jahnke, Fox, EQ); 1:1 (11:08) Leier (EQ); 1:2 (14:08) Sheehy (Brown, Bodnarchuk, EQ); 1:3 (22:55) Fleischer (Fox, Bodnarchuk, EQ); 2:3 (43:02) Schönberger (Baßler, EQ); 2:4 (49:31) Sheehy (Brown, Welsh, EQ); 3:4 (52:59) Akeson (Mouillierat, Connolly, EQ); 3:5 (57:18) Reimer (MacLeod, EQ)
Straubing Tigers: Vogl (Karhunen) – Lampl, Brandt, St. Denis, Balisy, Leier – Scheid, Manning, Baßler, Eder, Schönberger – Kohl, Schopper, Akeson, Connolly, Mouillierat – Daschner, Mulock, Brunnhuber, Samanski
Nürnberg Ice Tigers: Treutle (Sharipov) – Welsh, Bodnarchuk, Friedrich, Brown, Kislinger – Karrer, Mebus, Reimer, Stoa, MacLeod – Pilu, Bender, Sheehy, Lobach, Schmölz – Weber, Fleischer, Jahnke, Fox
Strafen:
Straubing: 04 Minuten
Nürnberg: 14 Minuten

Zuschauer: 3.719

Schiedsrichter: Reneau, Rohatsch

Spielstätte: Eisstadion am Pulverturm, Straubing

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »