Keine Punkte für die Straubing Tigers in Augsburg

Freitag, 29. Januar 2021
Spieler der Tigers beim Spiel in Augsburg
29.01.2021

Die Mannschaft von Tom Pokel musste sich am heutigen Abend den Augsburger Panthern mit 3:2 aus Sicht der Gastgeber geschlagen geben.
Die ersten beiden guten Torchancen des heutigen Spiels hatten die Hausherren: In der fünften Minute feuerte Brady Lamb einen Schuss auf das Tor der Gäste ab und im Anschluss hatte Maximilian Eisenmenger noch die Gelegenheit, die Scheibe an Mat Robson im Straubinger Gehäuse vorbeizuschieben. Nach dieser Situation kamen beide Mannschaften kurz nacheinander zu ihren ersten Überzahlsituationen, zuerst musste Drew LeBlanc für zwei Minuten wegen Hakens auf die Strafbank und danach Benedikt Kohl wegen Stockschlags. Beide Unterzahlformationen ließen jedoch wenig bis gar nichts zu, so dass es beim Spielstand von 0:0 blieb. Dies änderte sich erst in der 16. Minute, als der Augsburger Verteidiger Simon Sezemsky mit einem Schuss von der blauen Linie den Straubinger Torhüter Mat Robson überwinden konnte. Eine Minute später kamen die Panther zu ihrem zweiten Powerplay, doch die Straubinger Defensive hielt und so ging es mit der knappen Augsburger Führung in die erste Pause. Auch in der ersten Hälfte des Mitteldrittels taten sich die Gäste aus Straubing schwer und die Augsburger kamen so zu einigen guten Chancen. Doch auch die Straubing Tigers tauchten einige Male gefährlich vor Olivier Roy im Augsburger Kasten auf und so glich Kael Mouillierat in der 29. Minute nach Zuspiel von T.J. Mulock und Corey Tropp, der im Zuge dessen seinen ersten Scorerpunkt in der PENNY DEL verbuchen konnte, den Spielstand aus. Nur gut eineinhalb Minuten später stellte Marco Sternheimer mit seinem Treffer zum 2:1 den alten Abstand wieder her. Kurz darauf endete der Mittelabschnitt. Zu Beginn des letzten Drittels hatten die Straubing Tigers einige gute Torchancen, konnten allerdings keine zum Ausgleichstreffer nutzen. Dieser fiel dann in der 48. Minute durch Marcel Brandt, der die Scheibe nach Zuspiel von Antoine Laganière mit einem Schlagschuss von der blauen Linie aus in den Torwinkel beförderte. Nicht einmal eine Minute später war es aber erneut Simon Sezemsky, der die Augsburger Panther mit seinem zweiten Treffer des Abends wieder in Führung brachte. Eine Überzahlsituation kurz vor Schluss konnten die Straubing Tigers nicht zum erneuten Ausgleich nutzen und mussten sich so den Augsburger Panthern knapp geschlagen geben.
Ausblick
Am kommenden Sonntag ist der ERC Ingolstadt in Straubing zu Gast (31.01.2021, 14:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm, Straubing) und eine Woche später steht für die Straubing Tigers der nächste Vergleich gegen die Adler Mannheim auf dem Programm (07.02.2021, 14:30 Uhr, SAP Arena, Mannheim). Da die Länderspielpause im Februar abgesagt und dadurch der Spielplan geändert wurde, treffen die Straubinger im Anschluss zweimal hintereinander auf den ERC Ingolstadt (10.02.2021, 18:30 Uhr, Saturn-Arena, Ingolstadt / 13.02.2021, 17:30 Uhr, Saturn-Arena, Ingolstadt). Ihr nächstes Heimspiel bestreitet die Mannschaft von Headcoach Tom Pokel dann am darauffolgenden Mittwoch gegen die Schwenninger Wild Wings (17.02.2021, 20:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm, Straubing).
Übertragung
Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.
Ticketing
BIG SAVE – Hockey Hero Couch-Tickets können zum Preis von 9€ für eine Stehplatz- sowie 19€ für eine Sitzplatzkarte über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.
Augsburger Panther vs. Straubing Tigers 3:2 (1:0, 1:1, 1:1, 0:0, 0:0)
Tore: 1:0 (15:05) Sezemsky (Haase, Clarke, EQ); 1:1 (28:49) Mouillierat (Tropp, Mulock, EQ); 2:1 (31:10) Sternheimer (Payerl, Clarke, EQ); 2:2 (47:58) Brandt (Laganière, EQ); 3:2 (48:46) Sezemsky (Stieler, Valentine, EQ)
Augsburger Panther: Roy (Keller) – Valentine, Bergman, Payerl, Clarke, Sternheimer – Lamb, Rogl, Eisenmenger, LeBlanc, Hafenrichter – Sezemsky, Haase, Abbott, Stieler, Trevelyan – Tölzer, Miller, Lambacher, Kristo
Straubing Tigers: Robson (Vogl) – Acolatse, Gormley, Latta, Connolly, Heard – Daschner, Schopper, Baßler, Eder, Schönberger – Kohl, Brandt, Laganière, Balisy, Brunnhuber – Klein, Tropp, Mulock, Mouillierat

Strafen:
Augsburg: 08 Minuten
Straubing: 12 Minuten

Schiedsrichter: Hunnius/Iwert

Spielstätte: Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »