Straubing Tigers treffen auf Steelers und Adler

Montag, 19. Dezember 2022
19.12.2022

Am morgigen Dienstag steht für das Team von Headcoach Tom Pokel das nächste Heimspiel gegen die Bietigheim Steelers an. Am Freitag gastieren die Niederbayern bei den Adlern in Mannheim. 

Beim Heimspiel gegen Bietigheim findet ein Auftritt des bayerischen Entertainers Hannes Ringlstetter statt. Alle Infos dazu gibt es hier. 

Die Bietigheim Steelers

Mit 22 Punkten aus 29 Partien bilden die Bietigheim Steelers derzeit das Tabellenschlusslicht. Während man nach der Novemberpause einige Niederlagen in Folge einstecken musste, entschied man sich am 26. November, sich von Cheftrainer Daniel Naud zu trennen. Mit dem 45-jährigen Finnen Pekka Kangasalusta wurde prompt ein Nachfolger für den Posten des Headcoaches gefunden. Zuvor war er Assistenztrainer beim Deutschen Eishockey Bund. Seit 04. Dezember konnte sich das Team aus dem Ellental zwei Siege gegen die Iserlohn Roosters sowie die Fischtown Pinguins Bremerhaven sichern. Gegen Frankfurt, Düsseldorf und München (am vergangenen Sonntag) musste man allerdings Niederlagen einstecken. Aktuell ist Chris Wilkie mit 20 Punkten der Topscorer des Teams, mit 12 Treffern ist er derzeit ebenfalls der beste Torschütze. 

Im bisherigen Saisonverlauf gastierten die Straubinger bereits zweimal in Bietigheim. Ein Duell davon konnten die Tigers für sich entscheiden. 

Die Adler Mannheim 

Mit 20 Siegen und neun Niederlagen steht das Team von Headcoach Bill Stewart aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. In den letzten drei Partien konnten die Mannheimer ausschließlich Siege in regulärer Spielzeit einfahren: So gewann man gegen die Teams aus Nürnberg sowie Augsburg klar und sicherte sich 14 Sekunden vor der Schlusssirene den Auswärtssieg gegen die Grizzlys am vergangenen Sonntag. Vor ihrem Heimspiel gegen die Straubing Tigers steht für die Mannheimer am morgigen Dienstag ein Duell in Düsseldorf an. Aktuell führt Matthias Plachta die Scorerliste der Mannschaft sowie der PENNY DEL mit 34 Zählern an, Nigel Dawes hat mit 12 Toren am meisten eingenetzt.  In der vergangenen Woche gaben die Adler bekannt, dass U23-Stürmer Simon Thiel aufgrund einer Beinverletzung rund acht Wochen nicht ins Geschehen eingreifen kann. 

Im bisherigen Saisonverlauf fand erst eine Begegnung mit den Straubing Tigers statt, diese entschieden die Adler vor heimischer Kulisse nach Penaltyschießen für sich. 

Straubing Tigers

Das Team um Kapitän Sandro Schönberger belegt mit 19 Siegen und 12 Niederlagen den vierten Rang der Tabelle. In der vergangenen Woche musste man zwar eine klare Niederlage in Ingolstadt einstecken, konnte sich jedoch am Pulverturm gegen die Nürnberg Ice Tigers sowie am vergangenen Sonntag auch gegen die Wild Wings in Schwenningen (nach Verlängerung) durchsetzen. Aktuell ist Taylor Leier mit 33 Punkten der Topscorer des niederbayerischen Teams, Travis St. Denis ist mit 15 Toren weiterhin der treffersicherste Torschütze. 

Das letztendliche Line-Up für die morgige Partie legen die Coaches am Spieltag fest. Trent Bourque ist noch immer angeschlagen und kann nicht ins Geschehen eingreifen. Noch unklar ist, ob Marcel Brandt morgen wieder zur Verfügung steht. 

Spielbeginn am Dienstag, den 20.12.2022, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Spielbeginn am Freitag, den 23.12.2022, ist 19:30 Uhr in der SAP Arena, Mannheim 

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet. 

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Auch die Stadionkassen haben ab 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet. 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »