STRAUBING TIGERS PRÄSENTIEREN NEUEN MANNSCHAFTSBUS

Freitag, 10. September 2021
10.09.2021

Pünktlich zum Saisonstart der PENNY DEL-Saison 2021/22 wurde am heutigen Freitag, den 10.09.2021, der neu gestaltete Mannschaftsbus der Straubing Tigers vorgestellt.

Der Neoplan Skyliner der Firma Biendl Reisen GmbH, mit dem Geschäftsführer Richard „Rich“ Gsottberger das Team von Headcoach Tom Pokel sicher und komfortabel zu den Auswärtsspielen in der gesamten Bundesrepublik transportiert, erhielt einen an das neue Design der Straubing Tigers angepassten komplett neuen Look. Verantwortlich hierfür war, wie auch für das gesamte neue Corporate Design der niederbayerischen Kufencracks, die Straubinger Werbe- und Designagentur teamElgato. Dazu Geschäftsführer und Mitinhaber Matthias Lehner: „Uns war wichtig, dass sich die neue Gestaltung des Mannschaftsbusses nahtlos in das neue Erscheinungsbild der Straubing Tigers einfügt. Dazu gehören neben den neuen Trikots oder der neuen Homepage noch viele weitere Bausteine und einer davon ist eben der Teambus, mit dem die Mannschaft unterwegs ist.“

Auch bei Gaby Sennebogen, Geschäftsführerin der Straubing Tigers, findet der neu gestaltete Bus großen Anklang: „Der neue Bus sieht großartig aus! Besonders gefallen mir die einzelnen Verweise auf unsere Wurzeln, wie das Stadtwappen, welches gut sichtbar neben unserem neuen Logo oberhalb der Frontscheibe platziert ist, oder die angedeutete Stadtsilhouette an den Seiten. Ich persönlich finde das neue Design rundum gelungen.“

Der als Vertreter der Stadt Straubing bei der Vorstellung anwesende 2. Bürgermeister Dr. Albert Solleder bestätigt diese Einschätzung und ergänzt: „Es freut uns besonders, dass die Straubing Tigers unsere aktuelle Standortmarketingkampagne ‚Besser in Straubing.‘ im neuen Design des Mannschaftsbusses aufgreifen und dadurch eine große, überregionale Reichweite unserer Werbebotschaft ermöglichen.“

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »