Nächster Dreierpack in fünf Tagen

Dienstag, 18. Januar 2022
18.01.2022

In den kommenden fünf Tagen steht für die Straubing Tigers ein straffes Programm auf dem Plan: Bereits morgen tritt die niederbayerische Mannschaft das nächste Heimspiel gegen die Adler Mannheim an, am Freitag reisen die Straubinger dann zum amtierenden Deutschen Meister nach Berlin. Am Sonntag gastieren die Schwenninger Wild Wings im Eisstadion am Pulverturm. 

Die Gegner im Überblick 

Die Adler Mannheim kommen mit drei Siegen in Folge an den Pulverturm: Gegen die Teams aus Schwenningen, Köln und Berlin ging das Team von Headcoach Pavel Gross nach regulärer Spielzeit als Sieger hervor. Zuvor musste man lediglich eine 4:5-Niederlage gegen die Bietigheim Steelers einstecken. Aktueller Top-Scorer der Mannschaft ist Nigel Dawes, der bereits 32 Punkte auf seinem Konto verzeichnen konnte. Der Kanadier ist mit 14 Saisontoren derzeit auch der treffersicherste Torschütze der Mannschaft. 

In unserem Kurzvideo hört Ihr Mike Connollys Worte zum morgigen Gegner:

Die Eisbären Berlin mussten am vergangenen Sonntag eine knappe Niederlage in Mannheim hinnehmen. Und auch die beiden Duelle gegen Nürnberg und München verlor das Team von Sergé Aubin. Lediglich die Auswärtspartie gegen die Düsseldorfer EG konnte man klar mit 4:7 gewinnen. Mit seinen bisherigen 44 Punkten und 21 Toren ist Matthew White der derzeitige Top-Scorer und beste Torschütze des amtierenden Meisters. Für die Berliner steht am morgigen Mittwoch eine Auswärtspartie gegen den ERC Ingolstadt an. 

Aus den letzten vier Partien konnten die Schwenninger Wild Wings drei Siege einfahren: Gegen die Düsseldorfer EG und die Augsburger Panther gewann man klar, gegen die Kölner Haie konnten sich die Neckarstädter im Penaltyschießen behaupten. Lediglich gegen die Adler Mannheim verloren die Schwenninger. Derzeit ist Max Görtz mit 26 Zählern der aktuelle Top-Scorer der Mannschaft, die meisten Tore schoss Kapitän Travis Turnbull (14 Saisontore). Bevor die Schwenninger auf die Straubing Tigers treffen, steht am morgigen Mittwoch eine Auswärtspartie in Bremerhaven sowie am Freitag das Derby gegen die Bietigheim Steelers an. 

Teaminfos zu den Straubing Tigers 

Das Team um Kapitän Sandro Schönberger konnte sich in den letzten vier Partien ebenso drei Siege sichern: Während man gegen die DEG in der Overtime gewann, siegten die Straubing Tigers nach regulärer Spielzeit zuhause gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven sowie gegen den dezimierten Kader der Bietigheim Steelers in der EgeTrans Arena am vergangenen Sonntag. Aktueller Top-Scorer sowie Top-Torschütze ist Jason Akeson mit 47 Punkten und 20 Toren. Adrian Klein und Josh Samanski dürfen ab sofort wieder mit der Mannschaft trainieren. Wie schnell die beiden wieder ins Spielgeschehen eingreifen können, ist noch unklar. Benedikt Schopper wird morgen verletzungsbedingt nicht zum Einsatz kommen: Wie lange die Mannschaft auf den Verteidiger verzichten muss, steht noch nicht fest. Auch Marcel Brandt ist derzeit angeschlagen, sein Einsatz in der morgigen Partie ist noch fraglich. Über das letztendliche Line-Up entscheidet das Trainerteam wie immer kurzfristig. Laut Tom Pokel wird aber Sebastian Vogl morgen im Kasten der Niederbayern stehen.

Spielbeginn am Mittwoch, den 19.01.2022, ist 18:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Spielbeginn am Freitag, den 21.01.2022, ist 19:30 Uhr in der Mercedes Benz Arena, Berlin

Spielbeginn am Sonntag, den 23.01.2022, ist 14:00 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »