Nächster Dreierpack: Ingolstadt, Nürnberg, Schwenningen

Dienstag, 13. Dezember 2022
13.12.2022

Auch in dieser Woche steht dem Team von Headcoach Tom Pokel ein spannendes Programm bevor: Morgen reisen die Niederbayern zum Derby nach Ingolstadt, am Freitag kommen die Nürnberger zum Tiger-Duell an den Pulverturm. Am Sonntag steht das nächste Auswärtsspiel gegen die Schwenninger Wild Wings an. 

ERC Ingolstadt 

Mit 17 Siegen und 10 Niederlagen stehen die Panther derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Aus den letzten drei Partien sicherte sich das oberbayerische Team fünf Punkte: Gegen die Roosters verlor man, doch gegen die Nürnberg Ice Tigers holte man sich den Sieg – genauso wie gegen die Eisbären Berlin im Penaltyschießen. Topscorer des Teams ist derzeit Charles Bertrand mit 21 Punkten, er hat zudem die meisten Tore für den ERCI erzielt. 

Auch personell läuft es für die Schanzer derzeit gut: Am vergangenen Freitag gab der Club die Vertragsverlängerung von Cheftrainer Mark French bekannt. Er wird noch zwei weitere Jahre das Team coachen. 

Die bisherigen Begegnungen mit den Straubing Tigers in dieser Saison konnte jedes Team jeweils vor heimischer Kulisse für sich entscheiden. 

Nürnberg Ice Tigers

Zwölf Siege und 16 Niederlagen verzeichneten die Franken im bisherigen Saisonverlauf. Damit stehen sie aktuell auf dem zwölften Tabellenplatz. In den letzten drei Partien mussten die Ice Tigers drei Niederlagen gegen die Teams aus Augsburg, Ingolstadt und Wolfsburg einstecken. Derzeit führt Gregor MacLeod mit 25 Zählern die interne Scorerliste an, Patrick Reimer ist mit neun Toren der treffersicherte Torschütze. Bevor das fränkische Team am Freitag nach Niederbayern reist, müssen sie sich morgen in Mannheim gegen die Adler behaupten. 

In der vergangenen Woche verkündete der Club positive Personalnachrichten: Der Verteidiger Marcus Weber hat seinen Kontrakt um drei Jahre verlängert. Elis Hede, dessen Vertrag ursprünglich bis Ende des Jahres datiert war, wird bis zum Ende der Saison im Trikot der Nürnberger auflaufen. 

Bisher gab es erst ein Aufeinandertreffen mit den Straubing Tigers. Das Derby am Pulverturm konnten die Gäubodenstädter für sich entscheiden. 

Schwenninger Wild Wings 

Mit zwölf Siegen und 15 Niederlagen befindet sich das Team von Headcoach Harold Kreis derzeit auf dem elften Tabellenplatz. Aus den vergangenen drei Partien sicherten sich die Wild Wings sieben Punkte: Gegen die Kölner Haie und die Iserlohn Roosters gewann man nach regulärer Spielzeit, den Düsseldorfern musste man sich nach Penaltyschießen geschlagen geben. Aktueller Top-Scorer des Teams ist Tyson Spink, der mit 12 Treffern die meisten Tore für die Schwenninger erzielt hat. Vor der Sonntagspartie tritt die Mannschaft heute gegen die Grizzlys und am Freitag gegen die Eisbären an. 

Das erste Duell am Neckar entschieden die Wild Wings für sich, am Pulverturm setzen sich allerdings die Niederbayern in der zweiten Begegnung durch.

Straubing Tigers

Nach fünf Siegen in Folge haben die Straubing Tigers einen absolut positiven Lauf und sich damit aktuell den vierten Tabellenplatz gesichert. In den letzten drei Partien drehte man das Spiel jeweils und konnte sich zwei Punkte gegen die Grizzlys am Pulverturm sichern und gegen die DEG sowie die Kölner Haie am vergangenen Wochenende jeweils 3 Punkte einfahren. Taylor Leier führt derzeit die interne Scorerliste an, mit 15 Toren ist Travis St. Denis der beste Torschütze der Mannschaft. 

Wie auch in der letzten Woche kann Tom Pokel nicht aus den Vollen schöpfen: Trent Bourque wird morgen noch nicht zum Einsatz kommen, zudem ist noch unklar, ob Stephan Daschner und Sandro Schönberger wieder ins Geschehen eingreifen können. Adrian Klein ist derzeit schon auf der Reise zur U20-WM-Vorbereitung in Kanada, Mario Zimmermann ist dagegen wieder spielfähig. Das letztendliche Line-Up entscheiden die Coaches am morgigen Spieltag. 

Spielbeginn am Mittwoch, den 14.12.2022, ist 19:30 Uhr in der Saturn-Arena, Ingolstadt 

Spielbeginn am Freitag, den 16.12.2022, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Spielbeginn am Sonntag, den 18.12.2022, ist 16:30 Uhr in der Helios-Arena, Schwenningen

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Ticketinghinweise für die Heimspiele: 

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/eventssowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Auch die Stadionkassen haben ab 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet. 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »