München – Bremerhaven – Ingolstadt

Dienstag, 15. März 2022
15.03.2022

Auch in dieser Woche erwartet das Team von Headcoach Tom Pokel spannende Begegnungen. Dabei empfangen die Straubing Tigers den EHC Red Bull München sowie die Fischtown Pinguins Bremerhaven am Pulverturm, am Sonntag geht es für die Niederbayern dann zum Derby nach Ingolstadt. 

Die Gegner im Überblick: 

Der EHC Red Bull München konnte in den letzten vier Partien immer punkten. So gewann man gegen die Teams aus Augsburg, Schwenningen und Mannheim und musste lediglich gegen die Krefeld Pinguine eine Niederlage nach Penaltyschießen einstecken. Vor der morgigen Partie gegen die Gäubodenstädter müssen die Red Bulls heute Abend aber noch das Oberbayern-Derby gegen den ERC Ingolstadt antreten. In den vergangenen Saisonduellen gegen die Straubing Tigers konnten sich die Oberbayern bereits zweimal durchsetzen, die zweite Begegnung der beiden Mannschaften im Stadion am Oberwiesenfeld entschied jedoch das Team um Kapitän Sandro Schönberger für sich. 
Aktueller Top-Scorer der Mannschaft von Don Jackson ist Trevor Parkes mit 42 Scorerpunkten, mit 18 Saisontoren führt er bisher auch die Torschützenliste des Tabellendritten an. 

Für die Fischtown Pinguins Bremerhaven liefen die letzten Wochen nicht wie geplant: Aus den letzten vier Partien gegen München, Köln, Düsseldorf und Krefeld konnten die Nordlichter keine Punkte mitnehmen und rutschten somit auf Platz sieben der Tabelle. Aus den bisherigen Begegnungen mit den Straubing Tigers holten sich die Pinguins einen Heimsieg, je ein Auswärts- und ein Heimsieg gingen an die Niederbayern. Mit 49 Scorerpunkten führt derzeit Jan Urbas die Liste der Bremerhavener an, ebenso ist auch der treffersicherste Torschütze mit bisher 22 Saisontoren. Bevor es für Thomas Popiesch und sein Team nach Niederbayern geht, steht am Mittwoch noch ein Auswärtsspiel in Augsburg an. 

Der ERC Ingolstadt sicherte sich aus den letzten vier Duellen lediglich einen Sieg gegen die Iserlohn Roosters am vergangenen Sonntag. Die drei Partien zuvor gingen jeweils an Mannheim und Wolfsburg. In den bisherigen Derbys mit den Straubing Tigers in der jetzigen Spielzeit konnten sich die Ingolstädter nur einen Sieg in der Saturn-Arena gegen einen dezimierten Kader der Straubing Tigers sichern, am Pulverturm setzten sich die Niederbayern zweimal klar durch. Justin Feser konnte in den bisher 45 Saisonspielen 43 Punkte auf seinem Konto verbuchen, damit ist er der aktuelle Top-Scorer der Mannschaft, Brandon Defazio führt die Liste der Torschützen mit 18 Toren an. Bevor die Schanzer am Sonntag auf die Gäubodenstädter treffen, müssen sie sich erst noch in Duellen gegen die Red Bulls und die DEG behaupten. 

Teaminfos zu den Straubing Tigers:

Das Team um Kapitän Sandro Schönberger konnte sich durch die Siege in den letzten Partien seinen derzeitigen Playoff-Platz in der Tabelle festigen. Während man gegen die Teams aus Augsburg, Köln und Wolfsburg nun drei Siege in Folge einfuhr, verlor man gegen die Adler Mannheim zuvor in der SAP-Arena. Derzeitiger Top-Scorer der Straubing Tigers (und der gesamten PENNY DEL) ist Jason Akeson mit 58 Punkten, der bisher ebenso die meisten Tore für die Niederbayern erzielte. 

Auch in dieser Woche kann Tom Pokel noch nicht auf seine Langzeit-Verletzten zurückgreifen. Laut unserem Headcoach war aber Sebastian Vogl schon wieder auf dem Eis und beginnt nun langsam sein Aufbautraining. Wann er aber wieder im Line-Up stehen wird, ist noch nicht klar. 

Spielbeginn am Mittwoch, den 16.03.2022, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Spielbeginn am Freitag, den 18.03.2022, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Spielbeginn am Sonntag, den 20.03.2022, ist 17:00 Uhr in der Saturn-Arena

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet. Die Partie am Sonntag wird auch im Rahmen der Servus Hockey Night auf ServusTV übertragen. 

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Auch die Stadionkassen haben 90 Minuten vor Spielbeginn für den Ticketverkauf geöffnet.

Hinweise

Alle relevanten Informationen zum Stadionbesuch finden Sie hier: https://www.straubing-tigers.de/corona-informationen/

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »