Klarer Auswärtssieg in Augsburg

Sonntag, 1. Oktober 2023
1.10.2023

Am heutigen Sonntagabend gastierten die Niederbayern in Schwaben und sicherten sich drei Punkte im Duell gegen die Augsburger Panther. 

Beide Mannschaften starteten gut in die Partie und konnten sich direkt erste Möglichkeiten erarbeiten. In der 5. Spielminute musste dann Matt Bradley erstmals in die Kühlbox: Die Gäubodenstädter zeigten wie in den vorangegangenen Partien ein solides Unterzahlspiel und Flo Bugl hielt den Kasten sauber. Nachdem die Straubinger wieder komplett waren, dominierten sie deutlich und prüften Dennis Endras einige Male. In der 10. Spielminute gelang Tim Brunnhuber der verdiente Führungstreffer auf Zuspiel von Adrian Klein. Und nachdem sich die Straubinger weiterhin gut im Verteidigungsdrittel der Schwaben festsetzen konnten, schaffte es Marcel Brandt in der 15. Spielminute, den Vorsprung auf 2:0 auszubauen. 

Genau da machte das Team von Headcoach auch im Mittelabschnitt weiter: Die überlegenen Niederbayern konnten den schwäbischen Keeper erneut überwinden, als Marcel Müller auf Zuspiel von Phil Samuelsson und Nick Mattinen einnetzte. In einem erneuten Unterzahlspiel verteidigten die Straubing Tigers erneut souverän und Flo Bugl konnte alle Schüsse abwehren – außerdem gelang Cole Fonstad der Shorthander in der 28. Spielminute. Die Mannschaft um Kapitän Sandro Schönberger konnte jegliche Angriffsversuche der Hausherren meist frühzeitig stören und machten es den Panthern schwer, sich durchzusetzen. Kurz vor Ende des zweiten Drittels gab es dann die erste Strafzeit gegen Augsburgs Flaake, doch der AEV ließ in diesem Drittel kein weiteres Tor mehr zu. 

Die Hausherren starteten gut in den Schlussabschnitt und prüften auch Florian Bugl nochmals, der aber sicher im Straubinger Gehäuse stand und Ruhe ausstrahlte. Nach einer Strafe gegen die Panther gelang es Marcel Müller in der 47. Minute, den fünften Treffer für die Tigers zu verzeichnen; die Vorarbeit dafür leistete Tyler Sheehy. Direkt im Anschluss folgte ein weiteres Überzahlspiel der Niederbayern, doch in einem Befreiungsakt konnten die Schwaben den Straubinger Keeper erstmals überwinden. Torschütze war Alexander Oblinger. Das ließen die Straubing Tigers trotz eindeutiger Führung nicht lange auf sich sitzen und so erzielte Marcel Brandt den nächsten Treffer auf Zuspiel von Phil Samuelsson. Nach seiner abgelaufenen Strafzeit stürmte Josh Samanski alleine auf Dennis Endras zu und konnte das siebte Tor der Gäubodenstädter festmachen. Endstand der Partie: 1:7. 

Im Duell fehlte JC Lipon verletzt. Stephan Daschner und Cody Lampl standen nicht im Line-Up.  

Ausblick

Bereits am Dienstag steht die nächste Auswärtspartie in Mannheim an (03.10.2023, 19:00 Uhr, SAP-Arena), am Freitag ist dann wieder Derbyzeit am Pulverturm, wenn die Panther aus Ingolstadt in die Gäubodenstadt reisen (06.10.2023, 19:30 Uhr). 

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Auch die Abendkassen öffnen ab 90 Minuten vor Spielbeginn, insofern das Spiel nicht vorab als ausverkauft gemeldet wurde. 

Augsburger Panther vs. Straubing Tigers 1:7 (0:2; 0:2, 1:3)

Tore: 0:1 (10:13) Brunnhuber (Klein, EQ); 0:2 (14:09) Brandt (Braun, EQ); 0:3 (24:27) Müller (Samuelsson, Mattinen, EQ); 0:4 (27:30) Fonstad (Scott, SH1); 0:5 (46:37) Müller (Sheehy, Connolly, EQ); 1:5 (49:01) Oblinger (Tosto, SH1); 1:6 (51:57) Brandt (Samuelsson, EQ); 1:7 (55:41) Samanski (Connolly, EQ); 0:0 (00:00) Torschütze (Assist 1, Assist 2, EQ); 0:0 (00:00) Torschütze (Assist 1, Assist 2, EQ)

Augsburger Panther: Endras (Keller) – Sacher, Southorn, Flaake, Oblinger, Andersen – Rantakari, Köhler, Karjalainen, Esposito, Hakulinen – Renner, Länger, Trevelyan, Collins, Puempel – Elias, Soramies, Tosto

Straubing Tigers: Bugl  (Miska) – Brandt, Braun, Fonstad, Scott, Sheehy – Samuelsson, Mattinen, Tuomie, Samanski, Zengerle – Klein, Kohl, Connolly, Bradley, Müller – Zimmermann, Schönberger, Brunnhuber, Clarke 

Strafen:

Augsburg: 06 Minuten

Straubing: 10 Minuten

Schiedsrichter: Frano / Konc

Spielstätte: CFS, Augsburg 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »