Hauptrunden-Endspurt gegen Nürnberg, München und Iserlohn

Montag, 27. Februar 2023
27.02.2023

Nachdem sich die Straubing Tigers am gestrigen Sonntag den fünften Sieg in Folge sowie die Viertelfinal-Qualifikation sichern konnten, stehen in dieser Woche zwei Auswärtsderbys sowie das letzte Hauptrunden-Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters an. 

Nürnberg Ice Tigers 

Der fränkische PENNY DEL-Club steht mit 25 Siegen und 28 Niederlagen derzeit auf Rang neun der Tabelle. Aus den letzten drei Partien sicherten sich die Ice Tigers vier Punkte: Gegen Augsburg gewann man nach regulärer Spielzeit, gegen Düsseldorf (in Overtime) und Bietigheim musste man eine Niederlage einstecken. 

Top-Scorer des Teams ist Gregor MacLeod mit 45 Zählern, der treffersicherste Schütze ist Daniel Schmölz mit 21 Toren. 

In den bisherigen Saisonduellen sicherten sich die Niederbayern zwei Siege gegen die Nürnberger am Pulverturm, in Franken konnte man in dieser Spielzeit allerdings noch nicht gewinnen. 


EHC Red Bull München

Mit seinen 117 Punkten ist der Tabellenführer nicht mehr von seinem ersten Platz zu verdrängen. In den vergangenen Partien fuhren die Oberbayern erneut drei Siege gegen die Mannschaften aus Ingolstadt, Frankfurt und Düsseldorf ein. 

Yasin Ehliz führt mit 57 Punkten derzeit die interne Scorer-Liste an, Austin Ortega hat bisher die meisten Treffer für die Red Bulls erzielt (25). 

Die bisherigen drei Hauptrundenduelle gegen die Münchner waren meist spannende Begegnungen: Während die Niederbayern in den ersten beiden Partien im Penaltyschießen bzw. Verlängerung unterlagen, konnte man das Heimspiel gegen die Münchner mit 4:1 für sich entscheiden. 

Iserlohn Roosters

Mit 24 Siegen und 30 Niederlagen belegen die Sauerländer den derzeitigen elften Tabellenplatz. In den vergangenen drei Spielen konnten sich die Roosters vier Punkte sichern: Gegen Frankfurt verlor man in der Overtime, gegen die Kölner Haie unterlag man klar vor heimischer Kulisse. Beim gestrigen Heimspiel konnte man sich dann aber knapp gegen die Schwenninger Wild Wings durchsetzen. 

Derzeit führt Kaspars Daugavins die interne Scorerliste an, er hat mit 21 Toren auch die meisten Treffer für das Team von Headcoach Greg Poss erzielt. 

Im bisherigen Saisonverlauf konnten die Straubing Tigers erst ein Duell gegen die Iserlohner gewinnen. Beim ersten Auswärtsspiel sowie bei der ersten Partie am Pulverturm nahm die niederbayerische Mannschaft keine Punkte mit. 

Straubing Tigers

Durch die wichtigen Siege in der vergangenen Woche konnten sich die Niederbayern auf den dritten Tabellenplatz hochklettern. Während man gegen die Wild Wings klar gewann, drehten die Straubinger die Derbypartie in Augsburg am vergangenen Freitag nach 1:4-Rückstand. Am gestrigen Sonntag konnte man sich gegen die Kölner Haie in der Verlängerung durchsetzen.

Das letztendliche Line-Up sowie die Torhüterfrage klären die Coaches am morgigen Spieltag. 

Spielbeginn am Dienstag, den 28.02.2023, ist 19:30 Uhr in der Arena Nürnberger Versicherung

Spielbeginn am Freitag, den 03.03.2023, ist 19:30 Uhr im Olympia-Eissportzentrum, München

Spielbeginn am Sonntag, den 05.03.2023, ist 14:00 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet. 

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Auch die Stadionkassen haben ab 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet, sobald das Spiel nicht vorher ausverkauft gemeldet ist. 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »