EV Landshut bleibt Kooperationspartner der Straubing Tigers!

Mittwoch, 12. Juli 2023
12.07.2023

Partnerschaft zwischen den niederbayerischen Clubs geht in die vierte Saison

Diese Zusammenarbeit hat sich bewährt und wird auch in der Spielzeit 2023/24 fortgeführt. Der EV Landshut und die Straubing Tigers haben beschlossen, die seit dem Jahr 2020 bestehende Kooperation der beiden ostbayerischen Vereine weiter fortzusetzen. Damit wird die Nachwuchsförderung beider Clubs nachhaltig gestärkt. Die ostbayerischen Eishockey-Talente haben somit auch in der Zukunft bestmögliche Voraussetzungen, um sich direkt vor Ort weiterzuentwickeln. 

Auch in der abgelaufenen Spielzeit konnten die Einsätze der Förderlizenz-Spieler der Straubing Tigers beim EVL wieder gesteigert werden. So absolvierten Florian Bugl, Philipp Dietl, Yannick Valenti, Bastian Eckl, Yuma Grimm und Adrian Klein insgesamt 84 Partien für den EV Landshut. U19-Nationalspieler Dietl war darüber hinaus elfmal für die U20-Junioren des EVL im Einsatz.

„Die Kooperation mit dem EV Landshut hat sich in den vergangenen Jahren bewiesen – das sieht man unter anderem an den großartigen Entwicklungen unserer jungen Spieler. Daher setzen wir auch weiterhin darauf, junge Talente gemeinsam zu fördern und ihnen in den beiden höchsten deutschen Eishockeyligen Spielpraxis zu geben. Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und bedanke mich herzlich beim EVL-Geschäftsführer Ralf Hantschke für die Zusammenarbeit“, erläutert Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers. 

Auch Ralf Hantschke, Geschäftsführer der EVL Spielbetrieb-GmbH, zeigt sich sehr zufrieden mit der Fortführung der erfolgreichen Kooperation „Diese Partnerschaft wird mittlerweile nachhaltig mit Leben gefüllt. Nachdem uns die Pandemie in der Vergangenheit doch vor große Herausforderungen gestellt hat, sieht man unter den normalen Rahmenbedingungen eines Spielbetriebs was möglich ist. Auf Grund der kurzen Wege und Absprachen, können wir deutlich flexibler agieren und schaffen es somit auch den Förderlizenzspielern noch mehr Eiszeit zu geben. Zudem hilft uns die Kooperation auch in Bezug auf das Sommertraining. Bereits seit Anfang Juni steht unseren Spielern auf der kleineren Eisfläche in Straubing das Eis zur Verfügung. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir auch in dieser Spielzeit diesen Weg weiter professionell gehen werden. Trotzdem dürfen wir nicht verkennen und müssen realistisch bleiben, dass der eigene Spielbetrieb immer im Vordergrund stehen wird. Umso wichtiger sind Kommunikation, auch ein gewisses Maß an Verständnis und Akzeptanz. Ich schaue positiv in die Zukunft und freue ich mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Bildrechte: Christian Fölsner

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »