Joshua Samanski beim Development Camp der Arizona Coyotes

Dienstag, 11. Juli 2023
11.07.2023

Josh Samanski ist vergangene Woche zum Development Camp der Arizona Coyotes nach Scottsdale gereist. Am Entwicklungscamp durften 46 ausgewählte Spieler – darunter 26 Stürmer, 13 Verteidiger und sieben Torhüter – teilnehmen. Wir haben uns Josh nach seinen Erfahrungen dort gefragt:

Hi Josh, wie waren deine ersten Eindrücke?
Ich bin hier super empfangen worden. Der Club arbeitet sehr professionell und es gibt viele Ansprechpartner, die uns bei allen aufkommenden Fragen weiterhelfen.

Wie hat so ein Tag bei im Camp ausgesehen?
Die Tage beginnen meistens um 07:30 und enden dann erst abends. Über den Tag verteilt haben wir Athletik, Eistraining aber auch viele lehrreiche Präsentationen, von denen ich sehr begeistert war.

Kanntest du schon ein paar der Jungs, die ebenfalls teilnehmen?
Ja, mit Maksimilian Szuber, Julian Lutz und Tobias Ancicka sind neben mir noch ein paar Spieler aus der PENNY DEL dabei. Außerdem kannte ich die Jungs schon von diversen Einsätzen mit dem Deutschen Eishockey Bund.

Hattest du auch Zeit für etwas Sightseeing?
Nein, bisher hat das noch nicht geklappt. Aber ich hoffe, dass ich auch dafür noch ein bisschen Zeit habe.

Was wird dir besonders in Erinnerung bleiben?
Ich denke, dass diese ganze Woche sehr besonders für mich war. Die ganze Zeit hier ist ein unvergessliches Erlebnis und ich habe auch super Leute hier kennengelernt.

Vielen Dank für deine Zeit, Josh!

Bildrechte: Arizona Coyotes / Development Camp

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »