Erstes Derby der Saison – Duell der Raubkatzen in Augsburg

Freitag, 27. September 2019
Jubel nach Torschuss
27.09.2019

Am heutigen Freitag, den 27.09.2019, gastieren die Straubing Tigers im ersten Derby der Saison bei den Augsburger Panthern im Curt-Frenzel-Stadion. Nach der knappen Niederlage gegen die Düsseldorfer EG am letzten Sonntag will das Team von Coach Tom Pokel den Schwung aus dem durchaus positiv zu bewertenden Saisonstart mitnehmen und heute wieder auf Angriff schalten.
Ähnlich wie bei den Straubing Tigers stand der Sommer auch in Augsburg kadermäßig im Zeichen von Konstanz. Nach Rang drei in der Abschlusstabelle der Vorsaison, der besten Hauptrundenplatzierung in der 141-jährigen Vereinsgeschichte, ist dies nur allzu verständlich. Nur fünf Abgänge und 6 Neuzugänge sind im Aufgebot der Panther zu verzeichnen. Für den zu Neftekhimik Nizhnekamsk in die KHL abgewanderten Top-Scorer Matt White konnte Rechtsschütze Mitch Callahan von den Bakersfield Condors aus der AHL verpflichtet werden.
Zur größten Veränderung kam es wohl hinter der Bande. Der in der Vorsaison sehr erfolgreich agierende Mike Stewart wechselte ligaintern nach Köln, ihm folgt der ebenfalls im Ligabetrieb erfahrene Tray Tuomie als Headcoach nach. Auch auf dem Posten des Co-Trainers hat sich ein Wechsel vollzogen: Jamie Bartmann, letztes Jahr noch Chef in Iserlohn, bekleidet nun diese Position.
Die Mannschaft um Kapitän Sandro Schönberger reist am heutigen Freitag in Vollbesetzung in die Fuggerstadt. Auf der Torhüterposition wird Jeff Zatkoff heute versuchen, seinen Kasten möglichst sauber zu halten. Auch der zuletzt pausierende Mitch Heard steht heute wieder im Aufgebot der Straubing Tigers.

 Spielbeginn am Freitag, den 27.09.2019, ist 19.30 Uhr im Curt-Frenzel-Stadion in Augsburg

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »