Ein Trikot für die gute Sache- „the Voice“ und Lucki Maurer spenden an Bettina Bräu-Stiftung

Mittwoch, 14. Juli 2021
14.07.2021

Man sieht es direkt auf den ersten Blick: Helfen kann wirklich Freude machen.  Zumindest strahlen Ludwig „Lucki“ Maurer und Peter „the Voice“ Schnettler um die Wette. Deutschlands Fleischpapst und der Stadionsprecher der Straubing Tigers haben gemeinsame Sache gemacht und sich eine ganz besondere Aktion einfallen lassen. Ein Original Eishockey-Trikot, handsigniert von den beiden, wurde für den guten Zweck versteigert. Den Reinerlös, nämlich 400 Euro, übergaben sie nun an Irmgard Bräu, Beiratsvorsitzende der Bettina Bräu-Stiftung, die sich für krebskranke Kinder engagiert. Ihr größter Wunsch und das Vermächtnis ihrer eigenen Tochter, die vor vielen Jahren an Leukämie starb, wäre es, dass möglichst vielen krebskranken Kindern mit der Arbeit der gemeinnützigen Organisation geholfen werden kann. Gut lachen hatte aber auch der Vierte im Bunde, nämlich Tom Wimmer aus Straubing, der  bei der Auktion den Zuschlag bekam und das Trikot nun sein Eigen nennen darf. 

Bild: Peter Schnettler, Tom Wimmer, Irmgard Bräu und Lucki Maurer (von links).

Text: Diana Binder/Foto: Tom Pfeiffer

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »