Neues Helmdesign für die Straubing Tigers

Donnerstag, 15. Juli 2021
15.07.2021

Die PENNY DEL-Saison 2021/2022 befindet sich für alle Eishockeyliebhaber schon in greifbarer Nähe. Zu den jährlich wiederkehrenden Herausforderungen und Aufgaben zu dieser Zeit kam für die Straubing Tigers diesmal mit dem Relaunch zu Beginn des Monats auch die Umstellung aller digitalen und analogen Werbekanäle auf das neue Design. Auch die einheitliche Konzeption der Spielerkleidung von Kopf bis Fuß fiel darunter. Aus diesem Grund wartet nun auch ein neuer Spielerhelm auf alle Tigers-Fans…

Für den Spielerhelm „KOCH Edition #2“ haben sich die Macher ein paar Details überlegt, die den Kopfschutz der Straubing Tigers zu einem Highlight auf dem Eis machen. Aufbauend auf der blau-matten Grundgestaltung der KOCH Gruppe wurde der Helm gestalterisch in das Redesign der Straubing Tigers eingebunden. Neben dem Tigerkopf, der als Bildmarke der Straubing Tigers fungiert, findet sich im Nackenbereich die neue Wortmarke des Proficlubs. Neu auch: Ein Gestaltungselement, das den EHC Straubing symbolisiert. „Mit diesem Gestaltungselement wollen wir die neue, enge Verbundenheit zum Stammverein verdeutlichen“, so Gaby Sennebogen, Geschäftsführerin der Straubing Tigers. Personalisiert wird das Helmdesign von Helmsponsor Axel M. Koch, der sich mit seiner handschriftlichen „Ed.2“ auf den Helmen verewigt hat.

Der Spielerhelm gehört zur Schutzausrüstung eines jeden Eishockeyspielers und ist in verschiedenen Größen und Modellen erhältlich. In Deutschland gibt es nur wenige Fachbetriebe, die sich auf die individualisierte Gestaltung von Eishockeyhelmen spezialisiert haben. Der Fachbetrieb TiTo concept Berlin um den ehemaligen Airbrush-Künstler Thorsten Herzog hat sich in der Szene einen Namen gemacht. Hier wird Handarbeit noch gelebt: Hunderte Helme werden in ihre Einzelteile zerlegt, lackiert, gesprayt oder beklebt und wieder zusammen gesetzt. Neben den Helmen der Straubing Tigers kann TiTo concept auch die NHL-Mannschaften „Los Angeles Kings“ und „Vegas Golden Knights“ zu seinen Kunden zählen.

Im September 2020 wurde die KOCH Gruppe um Axel M. Koch, der sich bereits seit vielen Jahren als Gesellschafter und Prokurist für das Straubinger Eishockey engagiert, neuer Helmsponsor der Straubing Tigers. „Als familiengeführter Mittelstandsbetrieb liegt mir die Region und insbesondere der Straubinger Eishockeysport sehr am Herzen. Daher war es für uns eine Selbstverständlichkeit, das Sponsoring weiter zu führen.“ Zur Saison 2021/2022 wurde die KOCH Gruppe Hauptsponsor der Straubing Tigers.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »