Dreierpack: Partien gegen Berlin, München und Frankfurt stehen an

Dienstag, 24. Januar 2023
24.01.2023

In dieser Woche steht für das Team von Headcoach Tom Pokel ein straffes Programm an. Am morgigen Mittwoch müssen sich die Tigers beim Auswärtsspiel gegen die Eisbären beweisen, am Freitag kommt der Tabellenführer an den Pulverturm. Am Sonntag sind die Niederbayern zu Gast in Frankfurt. 

Die Eisbären Berlin

Im Vergleich zum Saisonbeginn scheint es, als würde der amtierende Meister gerade an Fahrt gewinnen: Die letzten vier Partien – gegen die Teams aus Nürnberg, Augsburg, Frankfurt und Wolfsburg – konnten die Hauptstädter für sich entscheiden. Dennoch stehen die Eisbären mit 52 Punkten aus 42 Spielen auf dem 13. Tabellenplatz. Marcel Noebels führt mit 42 Punkten derzeit die interne Scorerliste an, der treffersicherste Torschütze der Mannschaft ist derzeit Giovanni Fiore mit 18 Toren. 

In der laufenden Spielzeit konnten die Niederbayern alle drei Partien gegen die Eisbären Berlin für sich entscheiden. 

Der EHC Red Bull München

Mit 94 Punkten aus 42 Partien steht der EHC Red Bull München (mit 14 Punkten Vorsprung) auf dem ersten Tabellenplatz. Dabei konnten sich die Münchner aus den letzten vier Partien nur zwei Siege sichern: Gegen Schwenningen und Mannheim verlor man, gegen Augsburg und Ingolstadt konnte man sich dagegen durchsetzen. Heute steht für die Oberbayern ein Heim-Derby gegen die Nürnberg Ice Tigers an. Yasin Ehliz ist mit 44 Zählern der aktuelle Top-Scorer des Teams, die meisten Treffer (21) hat Austin Ortega erzielt. 

Die Straubing Tigers trafen in dieser Spielzeit bisher zweimal auf die Red Bulls: Beide Male mussten sich die Niederbayern in Overtime/Penaltyschießen geschlagen geben. 

Das Heimspiel gegen München am Freitag ist bereits ausverkauft. Die Abendkasse öffnet NICHT für den Ticketverkauf. 

Die Löwen Frankfurt

Mit 59 Punkten aus 42 Partien belegt der Aufsteiger derzeit den neunten Rang.  Nach sieben Niederlagen in Folge konnten die Börsenstädter am vergangenen Sonntag auswärts in Schwenningen wieder einen Sieg einfahren und sich wichtige drei Punkte sichern. Aktueller Topscorer ist Dominik Bokk mit 45 Scorerpunkten, durch seine 22 Treffer ist er ebenso der beste Torschütze des Teams. Vor dem Aufeinandertreffen mit den Straubing Tigers steht für die Löwen noch ein Heimspiel gegen den AEV, sowie ein Auswärtsspiel in Bietigheim an. 

Die bisherigen Hauptrundenduelle gegen die Straubing Tigers gingen alle an die Gäubodenstädter.  

Die Straubing Tigers

Die Mannschaft um Kapitän Sandro Schönberger konnte sich letztlich in den Top 4 festbeißen und aus den letzten vier Partien drei Siege einfahren. Gegen Frankfurt gewann man nach regulärer Spielzeit, gegen Ingolstadt und Düsseldorf nach Penaltyschießen/Verlängerung. Nur aus Wolfsburg konnte man am vergangenen Freitag keine Punkte mitnehmen. Taylor Leier führt mit 39 Zählern die interne Scorerliste an, Travis St. Denis hat mit 17 Toren die meisten Treffer erzielt.  Das letztendliche Line-Up für das morgige Duell sowie die Torhüterfrage klären die Coaches am Spieltag.  

Spielbeginn am Mittwoch, den 25.01.2023, ist 19:30 Uhr in der Mercedes Benz-Arena, Berlin.

Spielbeginn am Freitag, den 27.01.2023, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm. 

Spielbeginn am Sonntag, den 29.01.2023, ist 19:00 Uhr im Eisstadion, Frankfurt.

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, wie gewohnt ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »