Auswärtsniederlage in der Hauptstadt

Mittwoch, 25. Januar 2023
25.01.2023

Am heutigen Mittwochabend gastierten die Straubing Tigers in der Hauptstadt und mussten eine klare Niederlage gegen die Eisbären einstecken.

Die Hausherren starteten rasant ins Anfangsdrittel und prüften Hunter Miska direkt in den ersten Sekunden der Partie. In der dritten Minute hatten dann die Niederbayern – nach einer Strafe von Morgan Ellis – ihr erstes Powerplay des Abends, in dem sie sich zwar gut vor dem Berliner Gehäuse festsetzen, jedoch den Keeper nicht überwinden konnten. Nach einer eher ausgeglichenen Phase waren es dann die Eisbären, die in der zehnten Minute den ersten Treffer des Abends durch Leo Pföderl erzielten. Nur kurz darauf musste Sandro Schönberger wegen Beinstellens auf die Strafbank: Die Hauptstädter nutzten diesen Vorteil und Leo Pföderl baute die Führung aus.  Trotz Vorsprung blieben die Gastgeber stets gefährlich und hatten weiterhin sehr gute Tormöglichkeiten. 

Den besseren Start ins Mitteldrittel erwischten erneut die Eisbären: In der 26. Spielminute war es dann nochmals Leo Pföderl, der den Straubinger Goalie nun zum dritten Mal überwinden konnte und damit seinen Hattrick festmachte. Auch weiterhin waren die Berliner am Drücker, den Gästen gelang das ganze Drittel über kein kontrollierter Spielaufbau. Kämpfte man sich dann doch zum gegnerischen Kasten vor, verlor man die Scheibe jedoch durch unglückliche Fehlpässe. 

Nach einer Großchance von Taylor Leier zu Beginn des Schlussabschnitts musste ein Berliner Spieler die Strafe des Hauptstadt-Goalies absitzen. Leider konnten die Straubinger dadurch keinen Anschlusstreffer erzielen. Im Gegenteil: Gerade als die Hausherren wieder komplett waren, traf Marco Nowak zum 4:0. Erst in der 54. Spielminute konnten die Gäubodenstädter Juho Markkanen überwinden, als Travis St. Denis auf Zuspiel von Mario Zimmermann die Scheibe ins Netz brachte. 

Ausblick

Schon übermorgen steht das nächste spannende Duell auf dem Plan, wenn der EHC Red Bull München zum Derby an den Pulverturm kommt (27.01.2023, 19:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm), am Sonntag geht es dann in Frankfurt mit dem Auswärtsspiel gegen die Löwen weiter (29.01.2023, 19:00 Uhr). 

Übertragung & Ticketing

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet. Die Freitagspartie ist bereits ausverkauft. 

Eisbären Berlin vs. Straubing Tigers 4:1 (2:0, 1:0, 1:1)

Eisbären Berlin: Markkanen (Ancicka) – Ellis, Müller, Clark, Pföderl, Noebels – Mik, Hördler, Fiore, Boychuk, White – Nowak, Melchiori, Mauer, Wiederer, Regin – Bettahar, Nijenhuis, Zerter-Gossage, Heim 

Straubing Tigers: Miska (Bugl) – Brandt, Kohl, Leier, Zengerle, St.Denis – Zimmermann, Lampl, Samanski, Adam, Lipon – Bourque, Scheid, Schönberger, Brunnhuber, Eckl – Daschner, Connolly, Festerling, Turnbull 

Strafen:

Berlin: 06 Minuten

Straubing: 04 Minuten

Schiedsrichter: Ansons / Frano

Spielstätte: Mercedes Benz-Arena, Berlin

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »