Drei Punkte für die Straubing Tigers gegen Nürnberg

Donnerstag, 14. Januar 2021
Spieler der Tigers beim Spiel
14.01.2021

Die Straubing Tigers konnten ihre Chance zur Revanche für die Niederlage am vergangenen Sonntag nutzen und holten heute im heimischen Eisstadion am Pulverturm drei Punkte gegen die Ice Tigers.
Die Straubing Tigers starteten gut in die Partie und hatten schon früh die erste gute Torchance: In der ersten Minute lief Antoine Laganière auf Niklas Treutle im Nürnberger Tor zu, dieser parierte jedoch den Schuss der Nummer 28. Auf der Gegenseite hatte Brett Pollock eine ähnliche Möglichkeit, doch auch war Straubings Goalie Sebastian Vogl nicht zu überwinden. In der neunten Spielminute hielt Sebastian Vogl erneut einen gefährlichen Schuss eines Nürnberger Spielers, legte die Scheibe vor dem Schläger von Andi Eder auf das Eis, dieser nahm das Spielgerät auf, zog nach einem Lauf über die rechte Spielfeldseite Richtung Niklas Treutle und vollendete sein Solo mit dem Treffer zum 1:0. Nur etwa zweieinhalb Minuten später folgte die Antwort der Gäste: Moritz Elias wurde freistehend im Slot von Luke Adam sowie Eric Cornel bedient und erzielte den Ausgleichstreffer. Mit dem Spielstand von 1:1 ging es anschließend in die erste Pause. Nach fünf Minuten im Mittelabschnitt kamen die Hausherren zu ihrem ersten Powerplay, konnten ihre numerische Überlegenheit jedoch nicht nutzen. Etwa zur Mitte des Spiels hatten die Straubing Tigers erneut die Gelegenheit in Überzahl, doch auch in dieser Situation fiel kein Tor. Die Partie wogte hin und her, beide Mannschaften erspielten sich teils sehr gute Torchancen, da jedoch kein weiterer Treffer fiel, ging es mit dem 1:1 auch in die zweite Pause. Der Schlussabschnitt begann für die Straubinger mit einer Unterzahl, die jedoch schadlos überstanden wurde. In der 49. Spielminute setzte sich Mitch Heard gegen mehrere Nürnberger durch und bediente Kael Mouillierat, der auf 2:1 für die Straubing Tigers erhöhte. Beide Mannschaften kämpften in der Folge verbissen, Nürnberg drängte auf den Ausgleich, doch Sebastian Vogl hielt den Sieg für sein Team fest und Andi Eder setzte mit seinem Empty-Net-Tor zum 3:1 den Deckel auf das heutige Spiel. In der letzten Sekunde bekamen die Gäste dann noch einen Penalty zugesprochen. Diesen verwandelte Brett Pollock zwar, der Anschlusstreffer zum 2:3 aus Sicht der Gäste änderte jedoch nichts am Ausgang dieser Partie.
Ausblick
Nach einem freien Spieltag treffen die Straubing Tigers zum 2. Mal in dieser Saison auf den EHC Red Bull München (18.01.2021, 18:30 Uhr, Olympia-Eisstadion, München), bevor gegen die Adler Mannheim ebenfalls die zweite Begegnung dieser Spielzeit ansteht (22.01.2021, 18:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm, Straubing). Am Montag darauf reisen dann die Schwenninger Wild Wings nach Niederbayern (25.01.2021, 20:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm, Straubing) und als nächstes geht es für die Mannschaft von Headcoach Tom Pokel zu den Augsburger Panthern (29.01.2021, 20:30 Uhr, Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg).
Übertragung
Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.
Ticketing
BIG SAVE – Hockey Hero Couch-Tickets können zum Preis von 9€ für eine Stehplatz- sowie 19€ für eine Sitzplatzkarte über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.
Straubing Tigers vs. Nürnberg Ice Tigers 3:2 (1:1, 0:0, 2:1)
Tore: 1:0 (08:55) Eder (Vogl, EQ); 1:1 (11:30) Elias (Cornel, Adam, EQ); 2:1 (48:05) Mouillierat (Heard, Schopper, EQ); 3:1 (59:08) Eder (Schönberger, EN); 3:2 (59:59) Pollock (PEN)
Straubing Tigers: Vogl (Eisenhut) – Daschner, Schopper, Williams, Connolly, Brunnhuber – Kohl, Brandt, Ziegler, Balisy, Laganière – Acolatse, Gormley, Mulock, Heard, Mouillierat – Klein, Baßler, Eder, Schönberger
Nürnberg Ice Tigers: Treutle (Sharipov) – Mebus, Bender, Pollock, Brown, Schmölz – Kulda, Bodnarchuk, Adam, Cornel, Elias – Trinkberger, Gilbert, Fox, McLellan, Reimer – Karrer, Kechter, Walther, Kislinger

Strafen:
Straubing: 06 Minuten
Nürnberg: 08 Minuten

Zuschauer: 3.024 (Ursprünglich für die Saison 2020/21 gekaufte Dauerkarten + für dieses Spiel verkaufte BIG Save – Hockey Hero Couch-Tickets)

Schiedsrichter: Kohlmüller/Rohatsch

Spielstätte: Eisstadion am Pulverturm, Straubing

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »