Back-to-back gegen die Nürnberg Ice Tigers – Teil 2

Donnerstag, 14. Januar 2021
Spieler der Tigers beim Spiel
14.01.2021

Am Geburtstag von Kapitän Sandro Schönberger treffen die Straubing Tigers zum zweiten Mal binnen einer Woche auf die Nürnberg Ice Tigers.
Die Straubing Tigers haben seit dem vergangenen Sonntag gegen alle sechs Mannschaften gespielt, die in der Gruppe Süd der PENNY DEL-Saison 2020/21 antreten. Mit der heutigen Partie beginnt quasi die erste „Revanche-Runde“, zu der die Mannschaft von Tom Pokel heute die Nürnberg Ice Tigers empfängt. Die Franken holten zuletzt zwei Siege in Serie, am 03.01.2021 bezwangen die Ice Tigers die Augsburger Panther mit 4:1 und eine Woche später bekanntlich die Straubing Tigers mit 4:3. Personell kann Trainer Frank Fischöder wohl wieder auf Defender Andrew Bodnarchuk zurückgreifen, der am vergangenen Sonntag noch gefehlt hatte.
Im Lager der Straubing Tigers wurde in dieser Woche intensiv an den Dingen gearbeitet, die am Sonntag beim ersten Duell gegen die Nürnberg Ice Tigers nicht so gut geklappt haben: „Defense first ist momentan das wichtigste Konzept“, so Headcoach Tom Pokel und fordert von seinen Spielern, dass in der Offensive geradliniger agiert werden solle: „Wir versuchen zu oft, den Extrapass zu spielen. Manchmal geben wir die Verantwortung ab oder wollen ein noch schöneres Tor herausspielen.“ Für das heutige Spiel muss der Straubinger Trainer auf Freddy Eriksson verzichten, der aus familiären Gründen vorübergehend nach Schweden gereist ist. Im Tor erhält heute Sebastian „Birdy“ Vogl den Vorzug vor Mat Robson, als Back-up fungiert Marco Eisenhut.
Die Nürnberg Ice Tigers belegen aktuell mit zwei Siegen nach regulärer Spielzeit sowie einer Niederlage nach Overtime in sechs Partien und mit sieben Punkten den fünften Tabellenplatz der Gruppe Süd, die Straubing Tigers stehen mit 1 Sieg und 1 Niederlage nach Overtime aus ebenfalls sechs Spielen zwei Plätze hinter den Franken auf Rang sieben.

Spielbeginn am Donnerstag, den 14.01.2021, ist 20:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Übertragung
Die Partie wird ab 20:15 Uhr live bei MagentaSport übertragen, wie gewohnt ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.
Ticketing
BIG SAVE – Hockey Hero Couch-Tickets können zum Preis von 9€ für eine Stehplatz- sowie 19€ für eine Sitzplatzkarte über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »