Die Gegner zum Jahresstart: Düsseldorf, Mannheim und Bremerhaven

Dienstag, 3. Januar 2023
3.01.2023

In der kommenden Woche treffen die Straubing Tigers auf die Teams aus Düsseldorf (auswärts), Mannheim (am Pulverturm) und Bremerhaven (auswärts). 

Die Düsseldorfer EG

Derzeit stehen die Rot-Gelben mit 56 Punkten aus 35 Partien auf dem sechsten Tabellenplatz. Seit der Niederlage gegen die Straubing Tigers hat die DEG wieder Fahrt aufgenommen und konnte sich einige Siege sichern. In den letzten drei Partien gewann man auswärts in München und vor heimischer Kulisse gegen die Fischtown Pinguins. Im Derby gegen die Kölner Haie am gestrigen Montag mussten die Düsseldorfer allerdings eine 2:5-Niederlage im Haifischbecken einstecken.

Aktueller Topscorer des Teams ist Philipp Gogulla mit 27 Scorerpunkten. Stephen Harper ist der treffersicherste Schütze mit zwölf Toren.

Die bisherigen zwei Partien gegen das Team von Headcoach Roger Hansson in dieser Saison entschieden die Straubing Tigers beide für sich. 

Die Adler Mannheim

Mit 23 Siegen und 12 Niederlagen befindet sich das Team von Cheftrainer Bill Stewart derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Kurz vor dem Jahreswechsel unterlagen die Adler in Iserlohn nach Penaltyschießen, gewannen aber das letzte Spiel klar gegen die Steelers vor heimischer Kulisse. Am gestrigen Montag sicherte man sich einen Auswärtssieg in Schwenningen.

Personell mussten die Adler letzte Woche aber ebenso Rückschläge einstecken. Lean Bergmann, der bis zum 27.12. an die Iserlohner Roosters ausgeliehen war, steht nun wieder im Kader der Mannheimer. Ins Geschehen eingreifen kann der 24-Jährige aufgrund einer Beinverletzung aber noch nicht. Ebenfalls musste das Team kürzlich auf Taro Jentzsch verzichten, der auf Grund einer Gehirnerschütterung gerade nicht zur Verfügung steht. Die Ausfalldauer ist noch nicht klar.

Matthias Plachta führt mit 37 Scorerpunkten derzeit die Scorerliste der Mannschaft an, Borna Rendulic hat mit 14 Toren bisher die meisten Treffer erzielt. 

Die Straubing Tigers trafen in dieser Spielzeit bisher zweimal in Mannheim auf die Adler. Dabei mussten sich die Niederbayern zweimal geschlagen geben.

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven

Der nördlichste PENNY DEL-Club steht mit 21 Siegen und 16 Niederlagen derzeit auf Rang vier in der Tabelle. Das Team von Headcoach Thomas Popiesch sicherte sich aus den vergangenen drei Partien sechs Punkte. Während man gegen die Eisbären Berlin gewann, konnte man aus Düsseldorf keine Punkte mitnehmen. Gestern sicherte man sich dann aber einen klaren 5:0-Sieg gegen die Bietigheim Steelers vor heimischer Kulisse.

Topscorer des Teams ist Alexander Friesen mit 28 Punkten. Er ist mit 14 Toren ebenso der treffersicherste Torschütze. 

Die Straubing Tigers

Die Mannschaft von Headcoach Tom Pokel belegt mit 21 Siegen und 15 Niederlagen derzeit den fünften Tabellenplatz. Nach einer langen, sehr erfolgreichen Phase mussten die Straubing Tigers in der vergangenen Woche zwei Niederlagen gegen die Roosters aus Iserlohn und die Haie aus Köln einstecken. Gegen die Eisbären Berlin konnten die Niederbayern nach Penaltyschießen gewinnen. 

Top-Scorer des Teams ist Taylor Leier mit derzeit 33 Zählern, die meisten Tore hat bisher Travis St. Denis erzielt. 

Personalnews: Aufgrund einer schwerwiegenden Unterkörperverletzung fällt Yannik Valenti bis zum Saisonende aus. Stephan Daschner fällt morgen krankheitsbedingt aus. Das letztendliche Line-Up und die Torhüterfrage klären die Coaches morgen kurzfristig. 

Spielbeginn am Mittwoch, den 04.01.2022, ist 19:30 Uhr im PSD Bank Dome, Düsseldorf.

Spielbeginn am Freitag, den 06.01.2022, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm.

Spielbeginn am Sonntag, den 08.01.2000, ist 14:00 Uhr in der Eisarena, Bremerhaven.

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet. 

Ticketing

Das Heimspiel gegen die Adler Mannheim ist bereits ausverkauft. Die Abendkassen öffnen daher nicht für den Ticketverkauf. 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »