4:2-Sieg über Kölner Haie macht Sechs-Punkte-Wochenende perfekt

Sonntag, 7. November 2021
7.11.2021

Im letzten Spiel vor der Deutschland Cup-Pause empfingen die Straubing Tigers die Kölner Haie. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams Mitte Oktober hatten die Straubinger mit 5:2 für sich entschieden. Und auch in diesem Spiel sollten die Straubinger die Oberhand behalten.

Zu Beginn der Partie tasteten sich beide Mannschaften ab, ohne zu größeren Chancen zu kommen. Nach dem Powerbreak intensivierten beide Mannschaften das Tempo und hatten in der Folge auch erste gute Gelegenheiten – die beiden Torhüter entschärften aber alles, was auf ihr Gehäuse kam. In der 14. Spielminute stand Balisy frei vor Pogge, konnte aber die Scheibe nicht am Kölner Torhüter vorbeibringen. Eine Minute später durften die Tigers dann aber das erste Mal jubeln: Nach einem sehenswerten Zuspiel von Manning erzielte Brunnhuber das 1:0. Doch die Kölner Haie schlugen zurück: Zerressen hatte das Tor umkurvt, bediente mustergültig den heraneilenden Sill und dieser überwand Karhunen zum 1:1-Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Drittelpause.

Das zweite Drittel startete zunächst arm an Höhepunkten. Mitte des zweiten Drittels überstanden die Straubinger eine kurzzeitige doppelte Unterzahl schadlos. Und auch diesmal drehten die Tigers nach dem Powerbreak wieder auf. In Minute 34 kam Matsumoto zu einer größeren Chance, doch Tigers-Keeper Karhunen war rechtzeitig in Position und konnte parieren. Auf der Gegenseite machte es Leier besser: Er tankte sich durch und traf mit feiner Einzelaktion zum 2:1. Zwei Minuten später legten die Tigers nach: Im Gewühl vor Pogge behielt Schönberger die Übersicht und drückte den Puck zum 3:1 über die Linie. Dies war der 150. Scorerpunkt des Straubinger Kapitäns. Die Kölner machten ihrem Frust Luft – Ferrarro verwickelte Mouillierat kurz vor Drittelende in einen Faustkampf, für den beide Akteure fünf Strafminuten bekamen.

Die Tigers blieben am Drücker – und sie legten nach. Mulock erhöhte in der 46. Spielminute auf 4:1. Thuresson tauchte nach einem Alleingang frei vor Karhunen auf, doch der Straubinger Schlussmann blieb Sieger in diesem Duell. Nach einer Strafe gegen Kohl setzte Krupp alles auf eine Karte und zog den Torwart zugunsten eines sechsten Feldspielers. Balisy zog eine weitere Strafe und so musste Straubing erneut eine doppelte Unterzahl überstehen. Dies gelang nur bedingt: Just als Kohl wieder zurückgekommen war, erzielte Uvira das 4:2. Köln wollte nun den Anschlusstreffer erzwingen und brachte zwei Minuten vor Schluss wiederum den sechsten Feldspieler. Ein weiteres Tor gelang den Haien aber nicht mehr und so durften sich die Straubinger über ein Sechs-Punkte-Wochenende freuen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Ausblick

Nach der Deutschland Cup-Pause reisen die Straubing Tigers am Sonntag, den 21.11.2021 zur Düsseldorfer EG (Spielbeginn 19:00 Uhr, PSD Bank Dome, Düsseldorf) und am darauffolgenden Dienstag zu den Schwenninger Wild Wings (23.11.2021, 19:30 Uhr, Helios Arena, Schwenningen). Das nächste Heimspiel steht erst Ende November an: am Freitag, den 26.11.2021 empfangen die Straubing Tigers die Augsburger Panther (Spielbeginn 19:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm, Straubing).

Die Corona-Lage wird genau beobachtet und wir hoffen, möglichst schnell zum „3G plus“-Modell zurückkehren zu können. Informationen hierzu werden ggfs. auf der Website veröffentlicht.

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Ab sofort können an den Stadionkassen ab 90 Minuten vor Spielbeginn mit Hilfe der „Luca-App“ wieder Tickets für die Heimspiele der Straubing Tigers erworben werden. Alle weiteren Informationen finden Sie hier: https://www.straubing-tigers.de/neuerungen-im-ticketing-2021/

Hinweise

Alle relevanten Informationen zum Stadionbesuch finden Sie hier: https://www.straubing-tigers.de/corona-informationen/

Straubing Tigers vs. Kölner Haie 4:2 (1:1, 2:0, 1:1)

Tore: 1:0 (14:37) Brunnhuber (Manning, EQ); 1:1 (17:52) Sill (Zerressen, Üffing, EQ); 2:1 (35:40) Leier (Mulock, EQ); 3:1 (37:23) Schönberger (Brunnhuber, Baßler, EQ); 4:1 (45:06) Mulock (Brunnhuber, Brandt, EQ); 4:2 (52:51) Uvira (Barinka, Kammerer, PP1-EA)

Straubing Tigers: Karhunen (Vogl) – Daschner, Schopper, Akeson, Connolly, Mouillierat – Kohl, Manning, Valenti, Mulock, Samanski – Lampl, Brandt, St. Denis, Balisy, Leier – Scheid, Baßler, Brunnhuber, Schönberger

Kölner Haie: Pogge (Pöpperle) – Edwards, Müller Mo., Müller Ma., Olver, Uvira – Roach, Zerressen, Thuresson, Howden, Kammerer – Sennhenn, Ugbekile, Ferraro, Matsumoto, Barinka – Oblinger, Dumont, Sill, Üffing

Strafen: Straubing: 15 Minuten – Köln: 13 Minuten

Zuschauer: 3.794

Schiedsrichter: Hunnius/Schukies

Spielstätte: Eisstadion am Pulverturm, Straubing

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »