Zweites Heimspiel gegen Bietigheim

Samstag, 23. Oktober 2021
23.10.2021

Wegen der coronabedingten Verschiebung des Auswärtsspiels gegen die Düsseldorfer EG, steht für die Straubing Tigers als Nächstes die Begegnung mit den Bietigheim Steelers auf dem Programm.

Die morgige Partie stellt bereits das zweite Aufeinandertreffen der Mannschaften von Tom Pokel und Danny Naud während der laufenden Saison im Eisstadion am Pulverturm dar, im Hinspiel unterlag das Team um Kapitän Sandro Schönberger knapp mit 3:4 nach Verlängerung. Seitdem konnten die Schwaben Siege gegen die Düsseldorfer EG, die Iserlohn Roosters sowie nach Penaltyschießen gegen die Krefeld Pinguine feiern, gegen Mannheim und Berlin blieb man hingegen sieglos. Am vergangenen Mittwoch überwanden die Fischtown Pinguins Bremerhaven den Bietigheimer Goalie Leon Doubrawa, der als Ersatz für die verletzten bzw. angeschlagenen Sami Aittokallio und Cody Brenner zwischen den Pfosten stand, sage und schreibe zehn Mal. Das Endergebnis der Partie lautete 3:10 aus Sicht der Steelers. Vor gut einer Woche war Geschäftsführer und Sportmanager Volker Schoch nochmals auf dem Transfermarkt tätig geworden und hatte die Defensive seiner Mannschaft mit dem 24-jährigen US-Amerikaner Jalen Smereck verstärkt.

Da mehrere Spieler aus dem Kader der Düsseldorfer EG positiv auf das Coronavirus getestet worden waren, musste die für den 22.10.2021 terminierte Partie im PSD Bank Dome kurzfristig verschoben werden. Ein Nachholtermin steht zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht final fest, die Vertreter beider Clubs befinden sich hierzu aktuell in enger Abstimmung mit der Ligaleitung. So trat die Mannschaft von Headcoach Tom Pokel die Reise nach Düsseldorf nicht an, sondern verblieb in Straubing. Auch gegen die Bietigheim Steelers kann das Trainerteam personell aus dem Vollen schöpfen, alle Akteure im Kader sind fit und einsatzbereit. Über das letztendliche Line-Up sowie über die Torhüterfrage entscheiden die Coaches wie üblich kurzfristig.

Die Bietigheim Steelers stehen mit drei Siegen und sechs Niederlagen nach regulärer Spielzeit sowie drei Siegen und einer Niederlage nach Overtime bzw. Shootout mit 16 Punkten aus 13 Partien (PPG: 1.231) aktuell auf Rang zwölf der Tabelle. Die Straubing Tigers belegen mit fünf Siegen und sieben Niederlagen nach regulärer Spielzeit sowie einer Niederlage nach Overtime bzw. Shootout mit ebenfalls 16 Zählern aus 13 Spielen (PPG: 1.231) aufgrund des besseren Torverhältnisses den zehnten Tabellenplatz.

Spielbeginn am Sonntag, den 24.10.2021, ist 14:00 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Übertragung

Die Partie wird live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Bis auf Weiteres ist wegen der Nachverfolgungspflicht KEIN Verkauf von Tickets an den Stadionkassen möglich.

Hinweise

Alle relevanten Informationen zum Stadionbesuch finden Sie hier: https://www.straubing-tigers.de/corona-informationen/

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »