Zweite Begegnungen mit den Teams aus Wolfsburg und Krefeld 

Donnerstag, 9. Dezember 2021
9.12.2021

Nachdem die Straubing Tigers am letzten Wochenende aus gesundheitlichen Gründen keine Partien bestritten haben, steht für das Team von Headcoach Tom Pokel an diesem Wochenende zuerst ein Heimspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg an. Am Sonntag reisen die Niederbayern zu den Krefeld Pinguinen. 

Die Freitagspartie stellt bereits das zweite Aufeinandertreffen mit den Grizzlys dar: Am Spieltag 9 waren die Straubing Tigers zu Gast in Wolfsburg und mussten sich ganz knapp mit 1:2 geschlagen geben, obwohl die Niederbayern ganze 14 Schüsse mehr aufs Tor hatten, als die Autostädter. Insgesamt läuft es gut für das Team von Cheftrainer Mike Stewart, das sich insgesamt schon 17 Siege sichern und neun Niederlagen einstecken musste. In den letzten vier Begegnungen konnten sich die Grizzlys acht Punkte holen: Während man gegen die Düsseldorfer EG und die Adler Mannheim klar mit 4:2 bzw 7:3 gewann, sicherten sie sich den 3:2-Sieg gegen Iserlohn erst nach Verlängerung. Das Auswärtsspiel in Köln verlor man jedoch mit 3:1 aus Sicht der Haie. Aktueller Topscorer der Grizzlys Wolfsburg ist Christopher Desousa, der bereits 32 Punkte auf seinem Konto verbuchen konnte und ebenso der Top-Torschütze des Teams mit 17 Treffern ist. 

Am Sonntag steht für die Straubing Tigers die erste Auswärtspartie gegen die Krefeld Pinguine in der Saison 2021/22 an. Das niederbayerische Team konnte das Heimspiel am Spieltag 11 mit 4:3 für sich entscheiden. Die Krefelder konnten in den letzten vier Partien acht Zähler auf ihrem Konto verbuchen: Dabei gewann das Team von Headcoach Igor Zakharkin im Penaltyschießen gegen den EHC Red Bull München und nach regulärer Spielzeit auch das Derby gegen die DEG sowie die Auswärtspartie gegen die Bietigheim Steelers. Lediglich vergangenen Freitag mussten sich die Pinguine vor heimischer Kulisse gegen den ERC Ingolstadt in Overtime geschlagen geben. Die Scorerliste der Krefelder führt derzeit Jeremy Bracco mit 30 Punkten an, der treffersicherste Torschütze ist Alexander Bergström. Für die Krefeld Pinguine steht bereits heute Abend eine Auswärtspartie in Schwenningen an.

Die Straubing Tigers mussten in den letzten Wochen mehrere Corona-Fälle im Team vermelden. Neben Kapitän Sandro Schönberger waren auch Benedikt Kohl, David Elsner, Mike Connolly und Kael Mouillierat betroffen. Connolly und Mouillierat werden bereits morgen wieder zum Einsatz kommen. Auch Andi Eder hat sich von seiner Krankheit erholt und wird laut Tom Pokel morgen wieder ins Geschehen eingreifen können. Weitere Informationen zur aktuellen Team-Situation gibt’s im Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Grizzlys Wolfsburg belegen derzeit mit 49 Zählern aus 26 Spielen den dritten Platz in der Tabelle (PPG 1.885), die Krefeld Pinguine sind mit 34 Punkten aus ebenso 26 Spielen auf dem 10. Platz zu finden (PPG 1.308). Die Straubing Tigers liegen mit 27 Punkten aus 22 Spielen aktuell auf dem 12. Platz (PPG 1.227)

Spielbeginn am Freitag, den 10.12.2021, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm, Straubing

Spielbeginn am Sonntag, den 12.12.2021, ist 16:30 Uhr in der YAYLA-Arena, Krefeld 

Übertragung

Die Partie wird ab 19:00 Uhr live bei MagentaSport übertragen, wie gewohnt ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »