Update zur aktuellen Verletzungssituation

Donnerstag, 18. März 2021
Spieler der Tigers
18.03.2021

Die Straubing Tigers müssen zum Auftakt der gruppenübergreifenden Saisonphase auf mindestens vier Spieler verzichten, wobei genaue Prognosen zur Ausfalldauer zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch nicht getroffen werden können.
Untersuchungen bei Teamarzt Dr. Markus Vogt im Klinikum St. Elisabeth Straubing haben ergeben, dass Stürmer Mike Connolly der Mannschaft von Headcoach Tom Pokel voraussichtlich sechs bis acht Wochen fehlen wird. Kapitän Sandro Schönberger befindet sich nach seiner Trainingsverletzung an der Hüfte auf dem Weg der Besserung und arbeitet im Reha Zentrum Straubing an seinem Comeback, eine Rückkehr ins Team könnte in etwa vier bis sechs Wochen möglich sein. Bei Stephan Daschner haben Untersuchungen gezeigt, dass sich der Verteidiger am morgigen Freitag, den 19.03.2021, einem operativen Eingriff bei Teamarzt Dr. Markus Vogt unterziehen muss. Wann der 32-Jährige wieder einsatzbereit sein wird, wird sich erst nach der Operation zeigen. Nick Latta befindet sich im Aufbautraining bzw. absolviert Reha-Maßnahmen und könnte bei optimalem Verlauf in der kommenden Woche wieder in das Mannschaftstraining einsteigen.
Wir wünschen allen verletzten Spielern eine gute und schnelle Besserung!
Nach ihren drei Einsätzen im Trikot des Kooperationspartners EV Landshut sind Marco Baßler, Tim Brunnhuber und Adrian Klein wieder in Straubing eingetroffen. Gerade für den 22-jährigen Brunnhuber dürfte die Partie am vergangenen Dienstag, den 16.03.2021, durchaus zufriedenstellend verlaufen sein, erzielte er doch drei Tore und steuerte zusätzlich noch eine Vorlage zum 6:4-Heimsieg der Landshuter gegen die Heilbronner Falken bei. Einen weiteren Treffer verbuchte zudem der gebürtige Landshuter Marco Baßler.
Adrian Klein musste die Partie gegen Heilbronn nach einer kleineren Blessur bereits im ersten Drittel beenden. Bezüglich eines Einsatzes am kommenden Sonntag gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven können zum gegenwärtigen Zeitpunkt noch keine Aussagen getroffen werden.
„Ich freue mich sehr, dass wir unseren Kooperationspartner in Landshut bei den letzten drei Spielen tatkräftig unterstützen konnten, denn auch dort sind derzeit fünf Spieler nicht einsatzbereit. Im Hinblick auf unsere eigene derzeitige Verletzungssituation sind wir froh, dass unsere drei Youngster nach den drei Partien im Team des EV Landshut wieder bei uns in Straubing eingetroffen sind. Im Moment warten wir noch auf die für den Wiedereinstieg in unseren Trainingsbetrieb notwendigen negativen Testergebnisse. Gerade in der am Sonntag beginnenden Saisonphase mit dem straffen Spielplan von 14 Partien innerhalb von 29 Tagen ist eine ausreichende Kaderstärke von immenser Bedeutung, um etwaige Ausfälle entsprechend kompensieren zu können. Zudem zeigt es sich nun, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben, unser Team frühzeitig mit Brandon Gormley und Corey Tropp zu verstärken,“ so Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »