Tom Pokel bleibt Headcoach der Straubing Tigers

Samstag, 23. April 2022
23.04.2022

Cheftrainer Tom Pokel hat seinen Vertrag in der Gäubodenstadt verlängert und wird auch in der kommenden Spielzeit das niederbayerische PENNY DEL-Team leiten. Der US-Amerikaner geht damit in seine sechste Saison mit den Straubing Tigers. Der 54-Jährige hat die vergangenen Spielzeiten und den Erfolg der Niederbayern maßgeblich geprägt: So erreichte die Mannschaft unter seiner Leitung beispielsweise einen Punkterekord am Ende der Saison 2019/20 mit 98 Zählern und damit den 3. Platz der Hauptrunde. Auch in diesem Jahr gelang es den Straubing Tigers, sich mit 96 Punkten und Platz 4 direkt fürs Playoffs-Viertelfinale mit Heimrecht zu qualifizieren.

„Ich freue mich, dass Jason Dunham und die Straubing Tigers weiter auf mich setzen. Die Stadt, das Stadion, das Team und der Rückhalt der Fans sind einzigartig, deswegen fühle ich mich hier sehr wohl. Ich bin froh, dass wir den gemeinsamen Weg zum Erfolg fortsetzen“, so Tom Pokel selbst zu seiner Vertragsverlängerung. 

Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers, erklärt: „Wir sind begeistert von Toms Arbeit der letzten Jahre. Er hat es geschafft, die Straubing Tigers als eines der Top-6-Teams zu etablieren, darauf sind wir sehr stolz. Tom kennt unseren Club und unser Konzept mittlerweile sehr gut, deshalb ist er in der Lage, das Team auch in der kommenden Saison zu stabilisieren und weiterzuentwickeln. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit ihm.“ 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »