Straubing Tigers zu Gast im hohen Norden

Donnerstag, 19. Dezember 2019
Spieler der Tigers beim Spiel
19.12.2019

Bereits heute Vormittag ist die Mannschaft von Trainer Tom Pokel in Richtung Nordseeküste aufgebrochen. Dort erwartet die Straubing Tigers am morgigen Freitag das Team der Fischtown Pinguins Bremerhaven.
Die Gastgeber konnten im Dezember bisher vier von sechs Spielen gewinnen, die Niederlagen gegen Ingolstadt mit 4:3 und gegen die Düsseldorfer EG mit 3:2 n.V. fielen jedes Mal denkbar knapp aus. Personell muss Trainer Thomas Popiesch am morgigen Freitag wohl auf Torhüter Tomas Pöpperle und Verteidiger Will Weber verzichten, Fedor Kolupajlo ist krank und Luca Gläser läuft für die Eispiraten Crimmitschau in der DEL2 auf. Wegen der Verletzung des deutsch-tschechischen Stammkeepers Pöpperle, haben die Verantwortlichen in Bremerhaven bereits Anfang Dezember reagiert und den lettischen Keeper Kristers Gudlevskis verpflichtet.
Vor zwei Tagen mussten sich die Straubing Tigers vor ausverkauftem Haus in einer packenden Partie dem EHC Red Bull München knapp mit 2:3 n.V. geschlagen geben. Um weiterhin den Anschluss an den Spitzenreiter zu halten, muss sich die Mannschaft von Tom Pokel gegen den morgigen Gegner auf die guten Leistungen der vorherigen Spiele besinnen und Straubinger Tugenden wie Kampbereitschaft und Teamgeist hochhalten. Verzichten muss der Headcoach dabei weiter auf die beiden Verletzten Antoine Laganière und Stephan Daschner.
Momentan belegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven mit 43 Punkten aus 28 Spielen Rang sechs der Tabelle, die Straubing Tigers stehen mit 59 Punkten aus 28 Spielen auf dem zweiten Platz.

Spielbeginn am Freitag, den 20.12.2019, ist 19:30 Uhr in der Eisarena Bremerhaven

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »