Die Straubing Tigers stärken sich im Einrichtungshaus Schreiner

Dienstag, 16. November 2021
16.11.2021

Damit sich die Spieler der Straubing Tigers in der Länderspielpause nicht nur körperlich regenerieren, sondern auch wieder Power für die kommenden Partien sammeln konnten, veranstaltete Jochen Schreiner, einer der 25 Gesellschafter der Straubing Tigers, ein ganz besonderes Dinner – mit dem Ziel, die „Tiger zu stärken“. Deshalb durfte Headcoach Tom Pokel und sein Team in Jochen Schreiners Einrichtungshaus in Wallersdorf Platz nehmen und ein einzigartiges Menü genießen. 

In der Küchenabteilung des Möbelhauses besitzt der Gesellschafter und Fan der Straubing Tigers eine Showküche, in der zu besonderen Anlässen aufgekocht werden kann. So engagierte der 53-Jährige die Köche des „Buchners Hotel & Restaurant Niederwinkling“, die für die Eishockeyprofis ihre Kochkünste unter Beweis stellten. 

An einer langen, toll gedeckten Tafel durfte das Team sowie die Geschäftsleitung der Straubing Tigers, Gaby Sennebogen und Pirmin Ostermeier, zuerst verschiedene Appetizer, unter anderem Thunfischtatar in der Waffel, Lavosh Cracker mit Ziegenkäse und Feigensenf und Beef Tatar mit Cracker und Avocado kosten. Anschließend folgte ein Black Angus Rinderfilet sowie eine geschmorte Ochsenbacke mit Kartoffelgratin und Selleriepüree – und das war längst nicht alles. Auf dem Tisch wurden mehrere schön angerichtete Tabletts und Pfannen mit diversen Köstlichen geteilt. Um sich an die Mannschaft um Kapitän Sandro Schönberger perfekt anzupassen, gab es hier Schmankerl aus den USA sowie aus Deutschland: US-Rib-Eye Steaks, Cole Slaw, White Tiger Scampi und Caesar Salat sowie Kalbsrücken aus dem Rottal, friesisches Lamm, Pfannengemüse und gerösteter Blumenkohl begeisterten die Jungs sowie die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Einrichtungshauses. 

Durch die offene Showküche nutzten die Spieler auch die Möglichkeit, den Köchen über die Schulter zu schauen, Fragen zu den einzelnen Gerichten zu stellen und sich genau über die verschiedenen Fleischsorten auszutauschen.  

Das Dinner war auch für Jochen Schreiner etwas ganz Besonderes: „Ich bin seit Oktober Gesellschafter und möchte das Team natürlich kennenlernen. Für mich war das eine Herzensangelegenheit, die Jungs sowie den Cheftrainer Tom Pokel und die Geschäftsleitung der Straubing Tigers zu mir einzuladen. Mit dem Abend möchte ich den Straubing Tigers zeigen, dass sie auf mich zählen können und ich sie gerne unterstütze.“ 

Nach vielen ausgelassenen Gesprächen in lockerer Atmosphäre folgte dann noch ein hervorragendes Dessert: Ein Schokoladenmousse mit Nikka Whiskey und Beeren, Himbeer-Panna Cotta und eingelegte Pfirsiche mit Kokosnuss-Schaum und Granatapfel rundeten den Abend perfekt ab und brachten die Spieler zum Schwärmen. „Das war das beste Dinner, seit ich in Deutschland bin“, grinste Cody Lampl, als die Truppe sich von Jochen Schreiner verabschiedete und sich wieder auf den Weg zurück nach Straubing machte. 

Die Straubing Tigers bedanken sich noch einmal herzlich bei Jochen Schreiner und seiner Frau Brigitte für die Organisation dieses einmaligen Abends, sowie bei Andreas Achatz für die hervorragenden Gerichte. 

Die Veranstaltung fand unter Einhaltung des 2G-Prinzips statt.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »