Straubing Tigers entführen drei Punkte aus dem Haifischbecken

Freitag, 11. März 2022
11.03.2022

Am heutigen Freitagabend sicherte sich das Team von Headcoach Tom Pokel drei wichtige Punkte in der Lanxess-Arena. Endstand der Partie – 1:3.

Die Teams kamen mit ordentlich Power in die Partie, denn so gab es direkt in den Anfangsminuten Chancen auf beiden Seiten. Dabei war auch Tyler Parks erstmals gefragt, der das Tor der Niederbayern jedoch sicher hütete. Doch dann wurden die Haie wacher und dominierten die Partie für einige Minuten, in denen die Hausherren durchaus auch in Führung hätten gehen können. Auch nach der Powerbreak spielte sich das Geschehen größtenteils im Verteidigungsdrittel der Gäubodenstädter ab, doch die Kölner belohnten sich nicht mit dem Führungstreffer. Fünf Minuten vor Drittelende gab es dann die erste Strafzeit im Duell: Sandro Schönberger musste sich wegen Hakens für 2 Minuten in die Kühlbox begeben, doch sein Team hielt sich tapfer in Unterzahl und „Parksie“ hielt den niederbayerischen Kasten auch bis zum Drittelende sauber. 

Der Mittelabschnitt begann für die Niederbayern wie gewünscht: In der 22. Spielminute brachte Taylor Leier den Puck auf Zuspiel von Travis St. Denis und Mario Zimmermann über die Linie und erzielte damit den Führungstreffer für die Gäste. Knapp zwei Minuten später folgte dann aber der Ausgleich der Hausherren nachdem Marcel Brandt vorm Tor der Gäubodenstädter ausgerutscht war. Auch weiterhin bekamen die Straubing Tigers den Druck der Kölner deutlich zu spüren. Doch dann erkämpfte sich das Team von Headcoach Tom Pokel die Führung wieder zurück: Diesmal war es Marcel Brandt, der Pöpperle mit Unterstützung von Cody Lampl und Andi Eder erneut überwinden konnte. 

Der letzte Spielabschnitt begann temporeicher und physischer. Doch aber waren die Tigers die überlegenere Mannschaft, die in der ihre Führung nochmals ausbauen konnte. In der 26. Minute klingelte es durch Andi Eder (auf Zuspiel von Sandro Schönberger und Marcel Brandt) erneut im Gehäuse der Haie. Folgend waren auch die Kölner wieder fokussierter und prüften Tyler Parks einige Male, der die Scheibe aber stets fest hielt und die nötige Ruhe und Sicherheit ausstrahlte. Zur Hälfte des Drittels häuften sich nun die Tormöglichkeitender Niederbayern wieder, die aber – auch im zweiten Powerplay der Niederbayern – ungenutzt blieben. In den letzten Minuten der Partie war dann auch vor dem Tigers-Tor wieder etwas mehr los, doch die Straubinger verteidigten souverän und ließen sich die drei Punkte nicht mehr nehmen.  

Ausblick

Bereits übermorgen steht für die Straubing Tigers das nächste Derby am Pulverturm an. Diesmal sind die Augsburger Panther zu Gast (13.03.2022, 16:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm), darauf folgt schon am Mittwoch die nächste Partie gegen den EHC Red Bull München (16.03.2022, 19:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm, Straubing). Am kommenden Freitag kommen dann die Fischtown Pinguins aus Bremerhaven nach Niederbayern (18.03.2021, 19:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm).

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. 

Hinweise

Alle relevanten Informationen zum Stadionbesuch finden Sie hier: https://www.straubing-tigers.de/corona-informationen/

Kölner Haie vs. Straubing Tigers 1:3 (0:0, 1:2, 0:1)

Tore: 0:1 (21:21) Leier (St.Denis, Zimmermann, EQ); 1:1 (25:56) Üffing (Sieloff, EQ); 1:2 (31:48) Brandt (Lampl, Eder, EQ); 1:3 (45:25) Eder (Schönberger, Brandt, EQ);

Kölner Haie: Pöpperle (Pogge) – Neill, Sieloff, Thuresson, Mcintyre, Ferraro – Edwards, Müller, Dumont, Matsumoto, Kammerer – Roach, Zerressen, Uvira, Olver, Üffing – Sennhenn, Oblinger, Sill, Chrobot 

Straubing Tigers: Parks (Dietl) – Brandt, Kohl, Mouillierat, Connolly, Akeson – Zimmermann, Lampl, Schönberger, Eder, Elsner – Schopper, Scheid, Tuomie, Brunnhuber, Mulock – Samanski, Leier, Balisy, St. Denis

Strafen:

Köln: 06 Minuten

Straubing: 02 Minuten

Schiedsrichter: Bruggeman/Hunnius

Spielstätte: LanXess-Arena, Köln 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »