Straubing Tigers bezwingen die Krefeld Pinguine

Freitag, 15. November 2019
Spieler der Tigers beim Spiel
15.11.2019

Auch nach der Deutschland Cup Pause kann das Team um Kapitän Sandro Schönberger seine Heimserie fortsetzen und die Partie gegen die Krefeld Pinguine vor heimischem Publikum für sich entscheiden.
Von Beginn an sahen die Zuschauer am Pulverturm, dass das Team die Vorgaben von Headcoach Tom Pokel umsetzte. Die Straubing Tigers agierten hinten sicher und kreierten vorne Chancen. Zweieinhalb Minuten nach Beginn des Spiels hatte Sena Acolatse die erste gute Schusschance. Im weiteren Verlauf konnten sich die Gastgeber im Angriffsdrittel fest spielen. Doch es war an den Krefeld Pinguinen das erste Ausrufezeichen dieses Eishockeyabends zu setzen. Nach ziemlich genau fünf gespielten Minuten überwand Daniel Pietta den Straubinger Schlussmann Jeff Zatkoff zum 0:1. Beflügelt vom Torerfolg kamen die Gäste aus Krefeld ins Spiel und übten großen Druck auf das Straubinger Gehäuse aus. Die Gastgeber erholten sich jedoch schnell von dem Gegentreffer und es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. Ohne weitere Tore ging es in die erste Pause. Nach gut sechs Minuten im Mitteldrittel musste ein Krefelder Spieler auf der Strafbank Platz nehmen. Die folgende Überzahlsituation nutzten die Straubing Tigers in Person von Antoine Laganière zum 1:1 Ausgleichstreffer. Kurz darauf folgte das 2:1 durch Jeremy Williams. Dieser war es auch, der wiederum eine Minute später den Ausbau der Führung auf dem Schläger hatte, der Treffer wurde jedoch von den Referees als nicht regelkonform gewertet. Doch die nächste Überzahl brachte schließlich ein weiteres Tor für die Straubing Tigers mit sich, Chase Balisy erzielte fünfeinhalb Minuten vor der zweiten Pause das 3:1. Mit diesem Spielstand ging es zum zweiten Mal in die Kabine. Im letzten Abschnitt setzten die Hausherren ihr Spiel konsequent fort. So konnte Marcel Brandt knapp drei Minuten nach Wiederanpfiff zum 4:1 erhöhen. Quasi im Gegenzug erzielte Garrett Noonan das 4:2. Kurze Zeit später brachte auch das dritte Powerplay der Straubing Tigers einen Torerfolg mit sich, Stefan Loibl konnte zum 5:2 einnetzen. Gegen Ende der Partie nahmen die Krefeld Pinguine den Torhüter zu Gunsten eines sechsten Feldspielers heraus und konnten durch Daniel Pietta einen weiteren Treffer zum 5:3 Endstand erzielen.
Ausblick
Am kommenden Sonntag setzt sich der Sonderzug zum Gastspiel der Straubing Tigers bei den Kölner Haien in Bewegung (17.11.2019, 14:00 Uhr, LANXESS Arena Köln), das nächste Heimspiel findet am Freitag darauf gegen die Iserlohn Roosters statt (22.11.2019, 19:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm).
Ticketing
Eintrittskarten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter https://straubing-tigers.reservix.de/events erhältlich.
Bei ermäßigten Karten ist der entsprechende Ausweis bereitzuhalten und bei Aufforderung vorzuzeigen.

Straubing Tigers vs. Krefeld Pinguine 5:3 (0:1, 3:0, 2:2)
Tore: 0:1 (05:01) Pietta (Cundari, EQ); 1:1 (27:11) Laganière (Balisy, Kohl, PP1); 2:1 (28:04) Williams (Brandt, Mouillierat, EQ); 3:1 (34:40) Balisy (Loibl, Eriksson, PP1); 4:1 (42:57) Brandt (Heard, Acolatse, EQ); 4:2 (44:40) Noonan (Hospelt, Lagacé, EQ); 5:2 (49:50) Loibl (Laganière, Kohl, PP1); 5:3 (58:47) Pietta (Bruggisser, Costello, PP1)
Straubing Tigers: Zatkoff (Vogl) – Eriksson, Daschner, Mouillierat, Heard, Mulock – Gläßl, Kohl, Laganière, Balisy, Baßler – Brandt, Acolatse, Loibl, Connolly, Williams – Schopper, Schönberger, Brunnhuber, Ziegler
Krefeld Pinguine: Rynnäs (Pätzold) – Cundari, Ankert, Kuhnekath, Hospelt, Lagacé – Noonan, Riefers, Saponari, Pietta, Costello – Trivellato, Bruggisser, Besse, Hodgman, Braun – Schmitz, Kruminsch, Postel, Ewanyk

Strafen:
Straubing: 33 Minuten
Krefeld: 16 Minuten

Zuschauer: 4.327

Schiedsrichter: Hoppe/Schrader

Spielstätte: Eisstadion am Pulverturm, Straubing

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »