Nicolas Mattinen kommt in die Gäubodenstadt

Freitag, 21. April 2023
21.04.2023

Am heutigen Freitag können die Straubing Tigers von ihrem nächsten Neuzugang für die kommende Saison berichten: Mit Nicolas Mattinen wechselt ein 25-jähriger Abwehrspieler in die Organisation der Straubing Tigers. Zuvor war der Kanadier beim EC Villacher SV unter Vertrag und sammelte dort 43 Scorerpunkte (12 Tore, 31 Vorlagen). Mit einer Plus/Minus-Statistik von +37 konnte der 1,97 Meter große und 102 kilogrammschwere Verteidiger die drittbeste Statistik der ICEHL in der vergangenen Saison aufweisen. 

Nicolas Mattinen begann seine Profikarriere in unterschiedlichen Nachwuchsteams in Kanada. Vor seiner ersten Station in Europa spielte der Kanadier für die University of Ottawa und erzielte 29 Punkte in 42 Partien. Zur Spielzeit 2021/22 lief er zudem für die Laval Rockets in der AHL auf, wo er in acht Spielen vier Scorerpunkte sammelte. 

„Mit Nicolas haben wir einen körperlich starken und großen Verteidiger in unseren Reihen, der neben einer hervorragenden Defensivarbeit auch vorm gegnerischen Tor einen hervorragenden Job macht und offensiv starke Akzente setzt. Ich bin mir sicher, dass sich Nicolas schnell und gut in unser Spielsystem und unsere Mannschaft einfügt“, so Jason Dunham zur Verpflichtung von Mattinen. 

Zu seiner Vertragsunterzeichnung erklärt Mattinen selbst: „Ich habe nur Gutes über die Stadt, die Fans und die ganze Organisation gehört. Ich freue mich sehr, dass ich nächstes Jahr am Pulverturm spielen darf.“ 

Der Defender wird in der kommenden Saison mit der Nummer 52 auflaufen. 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »