Letztes Spiel vor der Länderspielpause – Schwenningen zu Gast

Samstag, 1. Februar 2020
Spieler der Tigers beim Spiel
1.02.2020

Zum letzten Spiel vor der Länderspielpause begrüßen die Straubing Tigers am morgigen Sonntag die Schwenninger Wild Wings im Eisstadion am Pulverturm.
Im direkten Duell beider Mannschaften steht es in der aktuellen Spielzeit 2:1 für die Wild Wings, die Neckarstädter konnten beide Heimspiele in der bisherigen Saison für sich entscheiden. Doch auch die Straubing Tigers zeigten gegen Schwenningen bereits ihre Heimstärke, die Begegnung am achten Spieltag in Straubing endete 5:0 für die Hausherren. Saisonübergreifend gesehen gewannen beide Teams jeweils ihre letzten drei Heimspiele gegeneinander. Davor war Schwenningen allerdings drei Mal in Folge im Eisstadion am Pulverturm siegreich. Aus neun Partien im Januar konnten die Wild Wings insgesamt fünf Punkte holen, vor heimischem Publikum gelangen Siege gegen Bremerhaven (nach Verlängerung) und München.
Nach dem gestrigen Sieg gegen die Eisbären Berlin wollen die Straubing Tigers weiter Schwung aufnehmen und diesen über die Länderspielpause hinaus mitnehmen. Bis auf Stefan Loibl sind alle Akteure verletzungsfrei, über die Einsätze von Fredrik Eriksson und Felix Schütz wird kurzfristig je nach Gesundheitszustand entschieden.

Gegenwärtig befinden sich die Schwenninger Wild Wings mit 34 Punkten aus 41 Spielen auf dem 14. Tabellenplatz, die Straubing Tigers stehen mit 81 Zählern aus 42 Partien auf Rang zwei.

Ticketing
Eintrittskarten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter https://straubing-tigers.reservix.de/events erhältlich.
Hinweise
Bei ermäßigten Karten ist bei Einlass in das Stadion der entsprechende Ausweis bereitzuhalten und vorzuzeigen.
Jeder Besucher, der zwischen Stadionöffnung und Spielende das Stadion verlässt, benötigt einen Auslasschip, der vom Ordnungspersonal an den Ausgängen ausgegeben wird und beim erneuten Einlass ins Stadion beim Ordnungspersonal wieder zurückgegeben werden muss.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »