Letzte Hauptrunden-Partien stehen an

Dienstag, 29. März 2022
29.03.2022

In dieser Woche stehen für das Team um Kapitän Sandro Schönberger die letzten beiden Hauptrunden-Duelle an. Dabei treffen die Niederbayern bereits am morgigen Mittwoch am Seilersee auf die Roosters und empfangen am Freitag die Eisbären Berlin am Pulverturm. 

Die Iserlohn Roosters befinden sich aktuell noch im Abstiegskampf. Dabei hatte die Truppe vom Seilersee einen gelungenen Saisonauftakt. Mehrere Corona-Ausbrüche im Team schwächten die Iserlohner jedoch sehr. Seit dem letzten Zusammentreffen mit den Straubingern am Pulverturm im November hat sich auch personell etwas verändert: Brad Tapper musste im Januar den Seilersee verlassen, seitdem leitet Kurt Kleinendorst die Mannschaft als Headcoach. Der gebürtige US-Amerikaner konnte bereits bei den Nürnberg Ice Tigers DEL-Erfahrung als Cheftrainer sammeln konnte. Während die Roosters Niederlagen gegen die Teams aus Augsburg, Bremerhaven und Nürnberg einstecken mussten, konnten sie sich einen 6:3-Heimsieg gegen die Adler Mannheim sichern. Die Roosters stehen damit aktuell auf Tabellenplatz 13. Aktuell ist Ryan O’Connor mit 50 Punkten Top-Scorer der Mannschaft, der treffersicherste Torschütze ist Joseph Whitney mit 21 Saisontoren. Die bisherigen zwei Begegnungen der Straubing Tigers gegen die Iserlohn Roosters, konnten die Gäubodenstädter jeweils klar für sich entscheiden. 

Erst am vergangenen Sonntag sicherten sich die Straubing Tigers einen sensationellen Sieg gegen die Eisbären Berlin, die sich zuvor gegen die Teams aus München und Nürnberg durchsetzen konnten und lediglich gegen die Ingolstädter eine Niederlage nach Penaltyschießen einstecken mussten. Vor der Partie gegen die Straubing Tigers müssen sich die Hauptstädter am heutigen Dienstagabend noch gegen die Augsburger Panther vor heimischer Kulisse behaupten. Aktueller Topscorer ist noch immer Matthew White, der mit 28 Saisontoren auch der Top-Torschütze des Teams ist. 
In den drei bisherigen Saisonduellen sicherten sich die Niederbayern lediglich einen Sieg in der Hauptstadt – zweimal setzten dich die Eisbären durch.  

Teaminfos Straubing Tigers 

Die Straubing Tigers konnten sich in den letzten vier Partien immer durchsetzen: So besiegte das Team von Headcoach Tom Pokel die Teams aus Berlin, Bietigheim, Düsseldorf und Ingolstadt. Zu den Langzeit-Verletzten Stephan Daschner und Trent Bourque kommt auch Benedikt Schopper dazu. Der Verteidiger hat sich im Spiel gegen die Eisbären Berlin am Knie verletzt. Wie schwerwiegend die Verletzung ist, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar – die Untersuchungen laufen. Positive Nachrichten gibt es von Brandon Manning, der am morgigen Mittwoch wieder in das Geschehen eingreifen kann. Wie immer entscheiden die Coaches kurzfristig über das letztendliche Line-Up und die Torhüterfrage. 

Spielbeginn am Mittwoch, den 30.03.2022, ist 19:30 Uhr in der Eissporthalle Iserlohn

Spielbeginn am Freitag, den 01.04.2022, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, wie gewohnt ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »