Knappe Niederlage in der Autostadt

Freitag, 20. Januar 2023
20.01.2023

Am heutigen Freitagabend traten die Straubing Tigers ihre vierte Partie gegen die Grizzlys Wolfsburg in der diesjährigen Hauptrunde an. Die Gäubodenstädter unterlagen mit 3:4.  

Nach einer relativ ausgeglichenen Anfangsphase wurde Lucas Dumont bei einem Angriffsversuch unmittelbar vor dem niederbayerischen Gehäuse gestoppt, sodass es zu einem Penaltyschuss kam. Diesen verwandelte Tyler Morley und die Hausherren gingen in die frühe 1:0-Führung. Nur knapp eine Minute später gelang es dann Trevor Mingoia – nach Vorarbeit von Björn Krupp und Dustin Jeffrey – den Vorsprung auf 2:0 auszubauen. Danach fanden dann auch die Gäste etwas besser ins Spiel, sodass Travis St. Denis mit Unterstützung von Benedikt Kohl den Anschlusstreffer nach einem Fehlpass der Grizzlys erzielte und Mike Connolly 56 Sekunden später ausgleichen konnte. Anschließend machten auch die Gastgeber wieder etwas mehr Druck und die Straubinger Defensive war erneut gefordert. Nach einer Strafe gegen den Ex-Wolfsburger Garrett Festerling gelang es den Niederbayern aber, die Grizzlys gut von Miskas Gehäuse fernzuhalten, sodass es zu keinem Powerplaytreffer kam. Auch zu Ende des Drittels blieben größere Chancen auf beiden Seiten aus. 

Auch der Mittelabschnitt startete mit wenigen Unterbrechungen. Die Straubinger konnten den Puck zwar stets ins Angriffsdrittel befördern, richtig gefährlich wurde es vor Dustin Strahlmeier allerdings nicht. In der 28. Minute konnte sich Luke Adam vor dem gegnerischen Tor durchsetzen, doch der Keeper der Grizzlys entschärfte. Im darauffolgenden Powerplay – nach einer Strafe gegen Wolfsburgs Archibald – konnten sich die Tigers zwar in den Slot bringen und einige gute Tormöglichkeiten generieren, den Vorteil machten sie sich aber nicht zunutze. In einer 4 vs.4 -Situation (nach Strafen gegen Travis Turnbull und Dustin Jeffrey) wurde es dann vor beiden Toren gefährlich, aber beide Keeper parierten stets. In der 35. Minute musste sich dann Mike Connolly wegen Hakens für zwei Minuten in der Kühlbox einfinden, doch auch dieses Unterzahlspiel überstand man – unter anderem durch Saves von Hunter Miska. Auch im anschließenden Powerplay der Niederbayern fiel kein weiteres Tor. 

Die Grizzlys starteten mit ordentlich Tempo ins Schlussdrittel und konnten sich direkt zu Beginn gute Tormöglichkeiten erarbeiten, Hunter Miska parierte einige Male, doch dann konnte Tyler Morley den Goalie erneut überwinden. Auch für das Team von Headcoach Tom Pokel ergaben sich danach wieder einige Chancen, doch Dustin Strahlmeier sicherte ab. Nach einer Spielunterbrechung (aufgrund eines kaputten Plexiglases an der Bande) kam es in der Partie erneut zu Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Druckphase der Niederbayern gelang es Philipp Mass im Nachschuss, den vierten Treffer zu erzielen. Die Straubinger ließen jedoch nicht locker und nach einigen guten Möglichkeiten traf dann Mark Zengerle zum 3:4 (aus Sicht der Gäste) nach Vorlage von Travis St. Denis. Auch nach einer spannenden Schlussphase blieb es diesem Endstand. 

Ausblick

Bereits am Sonntag geht es am Pulverturm weiter, wenn die Düsseldorfer EG zum Duell anreist (22.01.2023, 16:30 Uhr, Eisstadion Am Pulverturm), in der kommenden Woche steht dann am Mittwoch das nächste Auswärtsspiel gegen die Eisbären Berlin an (25.01.2023, 19:30 Uhr, Mercedes Benz Arena). 

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Auch die Stadionkassen haben für den Ticketverkauf geöffnet, solange das Spiel vorab nicht ausverkauft gemeldet wurde. 

Hinweise

Alle relevanten Informationen zum Stadionbesuch finden Sie hier: https://www.straubing-tigers.de/corona-informationen/

Grizzlys Wolfsburg vs. Straubing Tigers 4:3 (2:2, 0:0, 2:1)

Grizzlys Wolfsburg: Strahlmeier (Pogge) – Möser, Murray, Schinko, Morley, Archibald – Krupp, Zajac, Machacek, Jeffrey, Mingoia – Bittner, Wurm, Lorito, Pfohl, Braun – Mass, Klos, Fauser, Dumont

Straubing Tigers: Miska (Bugl) – Brandt, Kohl, Connolly, Festerling, Akeson – Bourque, Scheid, Tuomie, Adam, Lipon – Zimmermann, Daschner, Schönberger, Samanski, Turnbull – Leier, Zengerle, St. Denis

Schiedsrichter: Kopitz/Odins

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »