Knappe Niederlage gegen die DEG

Dienstag, 14. Dezember 2021
14.12.2021

Am heutigen Dienstagabend fand das Nachholspiel (15. Spieltag) der Straubing Tigers gegen die Düsseldorfer EG statt. Die Hausherren sicherten sich den 4:3 Sieg in der Overtime.  

Die Straubing Tigers starteten wie die Feuerwehr in das erste Drittel: Nach nur 40 Sekunden erzielte Mike Connolly den ersten Treffer nach einem sehr guten Pass von Stefan Daschner. Auch in den Folgeminuten bewiesen die Tigers eindeutig mehr Puckbesitz und zeigten sich in den ersten zehn Minuten als die überlegene Mannschaft. Langsam fand auch die DEG immer besser ins Spiel, wobei die Straubinger Verteidigung sowie Tomi Karhunen sämtliche Tormöglichkeiten entschärfen konnten. Etwa drei Minuten vor Ende des ersten Drittels bauten die Gäubodenstädter ihre Führung weiter aus und Kael Mouillierat traf mit Unterstützung von Mike Connolly zum 2:0 aus Sicht der Gäste. Das zweite Drittel war anfangs stark von den Hausherren dominiert. In der 25. Spielminute gelang es den Düsseldorfern, nach einer Druckphase auch Tomi Karhunen erstmals zu überwinden, Alexander Ehl erzielte den Anschlusstreffer. Anschließend wurde die Partie wieder ausgeglichener und die Scheibe wurde rauf und runter gespielt. Nach einer Strafe gegen Marcel Brandt war es dann erneut Alexander Ehl, der die Scheibe im Powerplay ins Gehäuse der Niederbayern beförderte. Auch im restlichen zweiten Drittel hielten beide Teams das Tempo stets hoch. 10 Sekunden vor Schluss erkämpften sich die Tigers die erneute Führung und Marcel Brandt erzielte den dritten Treffer für die Gäste auf Zuspiel von Jason Akeson und Mike Connolly. In den ersten Minuten im letzten Abschnitt hatten beide Mannschaften sehr gute Chancen, einen weiteren Treffer zu erzielen. Dabei stach Tomi Karhunen mit einigen Paraden hervor, nachdem die Rot-Gelben viel Druck vor dem Straubinger Gehäuse aufbauen konnten. Auch die Tigers hatten noch einige Tormöglichkeiten, aber es gelang ihnen nicht, ihre Führung weiter auszubauen. Die DEG versuchte in den letzten beiden Spielminuten noch einmal alles auf eine Karte und so erzielten sie fünf Sekunden vor Schluss den Ausgleich zum 3:3. Beide Mannschaften begaben sich also in die Verlängerung, in der die Düsseldorfer durch Brendan O‘Donnell das entscheidende Tor erzielen konnten. 

Ausblick

Bereits am Donnerstag empfangen die Straubing Tigers den ERC Ingolstadt im Eisstadion am Pulverturm (15.12.2021, 19:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm), am Sonntag reisen die Niederbayern dann zu den Schwenninger Wild Wings (19.12.2021, 16:30 Uhr, Helios-Arena). Am nächsten Dienstag treffen die Gäubodenstädter zuhause auf die Krefeld Pinguine (21.12.2021, 19:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm).

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Hinweise 

Aufgrund der aktuellen Corona-Verordnungen der Bayerischen Landesregierung können derzeit keine Besucher zum Stadion zugelassen werden. 

Düsseldorfer EG vs. Straubing Tigers 2:3 (0:2, 2:1, 1:0, 1:0)

Tore: 0:1 (19:20) Connolly (Brandt, Daschner, EQ); 0:2 (16:38) Mouillierat (Connolly, EQ); 1:2 (00:00) Ehl (Barta, EQ); 2:2 (31:40) Ehl (Proft, Nowak, PP1); 2:3 (39:50) Brandt (Connolly, Akeson, EQ); 3:3 (59:55) Barta (EQ); 4:3 (60:00) O‘Donnell (Barta, Nowak, EQ) 

Düsseldorfer EG: Hane (Pantkowski) – Järvinen, Cumiskey, Ehl, Barta, O’Donnell – Nowak, Heinzinger, Schiemenz, Macaulay, Proft – Ebner, Trinkberger, Fischbuch, Svensson, D’Amigo – Postel, Olson, Bittner 

Straubing Tigers: Karhunen (Dietl) – Brandt, Daschner, Leier, Balisy, St. Denis, Schopper, Scheid, Tuomie, Eder, Valenti – Manning, Lampl, Mouillierat, Connolly, Akeson – Kohl, Brunnhuber, Mulock 

Strafen:

Düsseldorf: 02 Minuten

Straubing: 06 Minuten

Schiedsrichter: Schrader/Wilk 

Spielstätte: PSD Bank-Dome, Düsseldorf 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »