Keine Punkte gegen ersatzgeschwächte Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg

Freitag, 11. Oktober 2019
Spieler der Tigers beim Spiel
11.10.2019

Am heutigen Freitag mussten die Straubing Tigers, trotz starkem Kampf und engagiertem Einsatz, die Heimreise aus Nürnberg ohne Punkte im Gepäck antreten.
Gleich zu Beginn der Partie überstand das Team von Coach Tom Pokel eine Unterzahlsituation. Zwar klopften die Hausherren mit einem Schuss ans Gestänge des Kastens von Sebastian Vogl an, konnten jedoch keinen Treffer erzielen. Dass der Straubinger Keeper gut aufgelegt war, bewies er in der 8. Spielminute, als er seine Mannschaft mit einem Big Save vor einem möglichen Rückstand bewahrte. Nach 15 gespielten Minuten ereignete sich eine kuriose Szene: Travis Turnbull beförderte bei angezeigter Strafe gegen Nürnberg die Scheibe bei einem Rückpassversuch ins eigene Tor, nachdem Sebastian Vogl zur Bank gefahren war. Es folgte eine doppelte Überzahlsituation, aus der die Straubing Tigers jedoch kein Kapital schlagen konnten. So ging es mit einem 1:0 in die erste Drittelpause. Im zweiten Spielabschnitt zeigten die Straubing Tigers Biss und Sebastian Vogl einige sehr gute Paraden, dennoch musste man in der 33. Spielminute einen Gegentreffer durch Chad Bassen hinnehmen. Für die Straubing Tigers stand in der Folge lediglich ein Lattentreffer in Überzahl zu Buche, als kurz vor Ende des Mittelabschnitts Kael Mouillierat in eigener Unterzahl den Anschlusstreffer zum 2:1 erzielte. Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Pause. Das letzte Drittel begann wie das erste mit einer Unterzahlsituation, als Stefan Loibl eine Strafe absitzen musste. Nach deren Ablauf drängten die Straubing Tigers auf den Ausgleich, Chad Bassen konnte jedoch einen Konter fahren und das 3:1 erzielen. Kurz vor Ende der Partie keimte erneut Hoffnung beim mitgereisten Anhang auf, als Sven Ziegler in Überzahl zum 3:2 einnetzte. Die letzte Angriffswelle der Straubinger Mannschaft prallte jedoch an der Nürnberger Defensive ab und so blieb der Spielstand bis zur Schlusssirene unverändert.
Ausblick
Am Sonntag erwartet die Fans im heimischen Eisstadion am Pulverturm definitiv ein Highlight der noch jungen Saison: Die Partie gegen die Adler Mannheim in Kombination mit dem Kindertag & Jugendtag der Straubing Tigers sowie dem „Kids on Ice Day“ des EHC Straubing e.V. steht an. (13.10.2019, 14:00 Uhr, Eisstadion am Pulverturm).
Kindertag & Jugendtag der Straubing Tigers – „Kids on Ice Day“ des EHC Straubing e.V. im Anschluss
Im Rahmen der Partie der Straubing Tigers gegen die Adler Mannheim findet ein Kinder- & Jugendtag mit vielen Specials und Aktionen statt. Für alle Kinder unter 15 Jahren kostet ein Stehplatz-Ticket für das Spiel nur 1 Euro, für Jugendliche unter 18 Jahren beträgt der Eintrittspreis für die Stehplatz-Tribünen nur 8 anstelle von 12 Euro. Nach dem Spiel können sich die Fans noch auf ein weiteres Highlight freuen: Der EHC Straubing e.V. veranstaltet in Zusammenarbeit mit den Straubing Tigers wieder seinen beliebten „Kids on Ice Day“. Ausgewählte Profis der Straubing Tigers sind mit von der Partie. Sie sorgen dabei für gute Stimmung, haben hilfreiche Praxistipps parat und stehen gerne für Foto- sowie Autogrammwünsche zur Verfügung!
Ticketing
Eintrittskarten sind an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie online unter https://straubing-tigers.reservix.de/events erhältlich.

Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg vs. Straubing Tigers 3:2 (1:0, 1:1, 1:1)
Tore: 1:0 (15:21) Brown (EQ); 2:0 (32:23) Bassen (Alanov, Schulze, EQ); 2:1 (38:45) Mouillierat (Connolly, SH1); 3:1 (45:40) Bassen (Weber, Fischbuch, EQ); 3:2 (57:31) Ziegler (Connolly, Loibl, PP1)
Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg: Treutle (Langmann) – Bender, Mebus, Reimer, Eder, Schwartz – Summers, Schulze, Brown, Acton, Fischbuch – Gilbert, Weber, Cangelosi, Bassen, Alanov
Straubing Tigers: Vogl (Huwer) – Eriksson, Kohl, Laganière, Balisy, Turnbull – Schopper, Daschner, Loibl, Connolly, Williams – Brandt, Acolatse, Mouillierat, Heard, Mulock – Gläßl, Schönberger, Brunnhuber, Ziegler

Strafen:
Nürnberg: 10 Minuten
Straubing: 12 Minuten

Zuschauer: 4.330

Schiedsrichter: Hunnius/Rohatsch

Spielstätte: ARENA Nürnberger Versicherung, Nürnberg

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »