Junge Goalies für Straubing Tigers und EV Landshut

Montag, 23. Mai 2022
23.05.2022

Die beiden Kooperationspartner Straubing Tigers und EV Landshut haben vereinbart, speziell im Bereich der Torhüter eng zusammenzuarbeiten und Förderlizenzen an insgesamt drei talentierte Goalies zu vergeben. 
So werden U 20-Nationaltorwart Florian Bugl (20 Jahre alt), der gebürtig aus Landshut stammt und aus Salzburg nach Straubing gewechselt ist, und Philipp Dietl eine Förderlizenz für den EVL erhalten. Der 17-jährige Dietl spielt bereits seit vier Jahren in der U 17 und U 20 des EV Landshut und feierte in der Vorsaison ein begeisterndes DEL-Debüt für die Straubing Tigers. 
Zudem wird der Landshuter U17-Nationaltorwart Nico Pertuch (16), der im Nachwuchs des EVL aktiv und im Kader der Landshuter DEL2-Mannschaft eingeplant ist, eine Förderlizenz für die Tigers erhalten. Pertuch hatte schon in der vergangenen Spielzeit eine Förderlizenz inne, trainierte mit dem Team der Tigers und schnupperte auch als Back-Up erstmals DEL-Luft.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »