Gegner für die CHL-Gruppenphase stehen fest!

Mittwoch, 25. Mai 2022
25.05.2022

Am heutigen Mittwoch wurden die Gruppen für die Champions Hockey League ausgelost. Die Straubing Tigers wurden in die Gruppe F gelost und müssen sich in der Champions Hockey League-Saison 2022/23 gegen die Teams aus Krakau, Villach und Karlstad duellieren.

Wie schätzt Tigers-Kapitän Sandro Schönberger die gegnerischen Mannschaften ein? Lest selbst!

Färjestad Karlstad
Ich denke Karlstad wird der Favorit in unserer Gruppe werden. Da treffen wir wirklich auf ein etabliertes TOP-TEAM aus Schweden! Es wird eine absolute Herausforderung gegen so eine leistungsstarke Mannschaft zu spielen aber ich freue mich schon sehr auf die Partie.

EC iDM Wärmepumpen Villach
Mit Villach haben wir eine Partie direkt „vor der Haustüre“. Das ist für unsere Fans super, da die Anreise nicht zu lange ist. Ich hoffe natürlich, dass viele Fans uns dort unterstützen können und wir das Auswärtsspiel dort auch zum Heimspiel machen könnten. Das wird ein richtiges CHL-Derby!

Cromarch Crakovia
Das Team aus Polen ist vermutlich das „exotischste“ Los in unserer Gruppe. Das wird eine tolle Erfahrung für uns alle. Ich selbst habe noch nie gegen eine polnische Mannschaft Eishockey gespielt, das ist also auch für mich etwas ganz Neues. Wir wollen hier natürlich punkten, aber wir sind extrem „hoas“ auf alle Partien und haben es uns total verdient, beim CHL-Wettbewerb dabei zu sein.

Über die Spieltermine informieren wir sobald als möglich.

Alle Gruppen im Überblick:

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »