INTERVIEW MIT NEUZUGANG JASON AKESON

Dienstag, 13. Juli 2021
13.07.2021

Servus Jason, Willkommen in Straubing! Wie geht es dir?

Mir geht es gut, vielen Dank! Ich genieße noch ein bisschen meine freie Zeit und freue mich schon auf den Saisonstart.

In Kürze wirst du dich auf den Weg nach Straubing machen. Wie hast du den Sommer nach dem Ende der letzten Saison bisher verbracht?

Ich habe den Sommer hauptsächlich damit verbracht, zu trainieren und Golf zu spielen.Während deiner drei Jahre in Köln warst du bisher immer als Teil der Gastmannschaft im Eisstadion am Pulverturm. Welchen Eindruck hast du dabei von deinem neuen Club gewinnen können?

Als ich bei Köln war, war es immer sehr schwer, in Straubing zu spielen. Ich freue mich, diesmal auf der anderen Seite zu sein. Und das Eis war immer erstklassig, darauf freue ich mich auch!

Als welcher Typ Eishockeyspieler würdest du dich selbst charakterisieren? Wo würdest du sagen liegen deine Stärken auf dem Eis?

Ich würde sagen, dass ich ein offensiver Spielertyp bin, der gerne gute Situation und Chancen kreiert sowie den Puck ins Netz bringt.

Mit welchen Zielen und Erwartungen an dich und dein neues Team kommst du nach Straubing?

Meine Ziele sind ziemlich einfach, ich will gewinnen! Ich bin gespannt, was dieses Team leisten kann.

Du wirst in Kürze zum ersten Mal Vater, kommst du allein nach Straubing oder in Begleitung?

Das stimmt, ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich darauf, dass unser kleines Mädchen auf die Welt kommt. Meine Kleine und meine Frau kommen auch mit nach Straubing.

Vielen Dank, Jason und bis bald!

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »