Gegner im Fokus: Färjestad Karlstad

Mittwoch, 1. Juni 2022
1.06.2022

Die CHL-Gegner der Gruppenphase stehen fest. Da wir Euch schon jetzt bestens auf die internationalen Partien vorbereiten wollen, stellen wir Euch unsere Gegner und die jeweiligen Städte einmal vor. 

Färjestad Karlstad

Generelle Infos zum Club

Färjestad Karlstad wurde 1932 gegründet und hat mit seiner Profimannschaft bereits zehn nationale Meistertitel gewonnen. Unter anderem gewann das Team die schwedische Meisterschaft in der vergangenen Saison und qualifizierte sich damit für die Champions Hockey League (Topf der National Champions). Damit nimmt Färjestad BK bereits zum fünften Mal im Europapokal-Wettbewerb teil. Ihre beste CHL-Saison absolvierte die Mannschaft in der Saison 2019/20 – damals schafften es der Karlstader Kader bis ins Achtelfinale. Das Heimatstadion von Färjestad BK ist die Löftbergs Arena mit einer Zuschauerkapazität von 8.250 Personen.  

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Die Stadt Karlstad

Karlstad ist die Hauptstadt der Provinz Värmlands und hat 61.492 Einwohner. Die Stadt liegt am Nordufer des größten See Schwedens, dem Vänern. Karlstadt ist vor allem für seine Kultur bekannt, da im Värmland viele Dichter und Kunstschaffende beheimatet waren. Alle Fans, die gemeinsam mit unserer Mannschaft zum Auswärtsspiel reisen, sollten sich also auf jeden Fall das Värmland Museum einmal ansehen, in dem es die Geschichte der Stadt und der ganzen Region zu entdecken gibt. 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »