Game-Worn Helme „KOCH Edition #1“ kommen unter den (digitalen) Hammer

Samstag, 12. Juni 2021
12.06.2021

Die PENNY DEL-Saison 2020/21 ist beendet, der Blick nach vorne gerichtet und der Planungsstand für die kommende Spielzeit bereits weit fortgeschritten. Dennoch haben die Verantwortlichen der Straubing Tigers gemeinsam mit dem Helmsponsor KOCH Gruppe noch ein ganz besonderes „Schmankerl“ für alle Fans in petto: Erstmalig werden die originalen, von den Spielern getragenen Helme öffentlich versteigert.Der Spielerhelm gehört zur Schutzausrüstung eines jeden Eishockeyspielers und ist in verschiedenen Größen und Modellen erhältlich. In Deutschland gibt es nur wenige Fachbetriebe, die sich auf die individualisierte Gestaltung von Eishockeyhelmen spezialisiert hat. Der Fachbetrieb TiTo concept Berlin, um den ehemaligen Airbrush-Künstler Thorsten Herzog, hat sich in der „Szene“ einen Namen gemacht. Hier wird Handarbeit noch gelebt. Hier werden hunderte Helme in ihre Einzelteile zerlegt, lackiert, gesprayt oder beklebt und wieder zusammengesetzt. Neben den Helmen der Straubing Tigers kann TiTo concept auch die NHL-Mannschaften „Los Angeles Kings“ und „Vegas Golden Knights“ zu seinen Kunden zählen.Der Spielerhelm „KOCH Edition #1“ folgt bewusst dem Prinzip eines klassischen und klaren Designs, das den Helm zu etwas Besonderem macht: „Die blau-matte Gestaltung kombiniert mit dem weißen Firmenlogo der KOCH Gruppe harmonierte mit dem übrigen Equipment der Spieler und war im TV sowie auf Fotos ein echter Eyecatcher“, so Lena-Maria Bredl, Marketingleiterin der KOCH Gruppe. Jeder Spielerhelm ist game-worn, wurde handsigniert und verfügt selbstverständlich über ein Echtheitszertifikat der Straubing Tigers. Durch die saisonal-wechselnde Gestaltung wird der Kopfschutz künftig ein begehrtes Straubinger Sammlerobjekt, dessen Einnahmen anteilig dem Straubinger Eishockey-Nachwuchs zugutekommen.Im September 2020 wurde die KOCH Gruppe um Axel M. Koch, der sich bereits seit vielen Jahren für das Straubinger Eishockey als Gesellschafter und Prokurist engagiert, neuer Helmsponsor der Straubing Tigers. „Als familiengeführter Mittelstandsbetrieb liegt mir die Region und insbesondere der Straubinger Eishockeysport sehr am Herzen. Daher war es für uns eine Selbstverständlichkeit das Sponsoring zu erweitern und auch in der neuen Saison 2021/2022 mit der ‚KOCH Edition #2‘ weiterzuführen.“Ab Donnerstag, den 10.06.2021, kommen die Helme der „KOCH Edition #1“ unter den digitalen Hammer und werden auf der Online-Auktionsplattform „ebay“ versteigert. Ab diesem Zeitpunkt besteht eine Woche lang die Möglichkeit, ein verbindliches Gebot für den jeweiligen Favoriten abzugeben. Das Startgebot beträgt für jeden Helm 150 Euro.Die Auktion startet am Samstag, den 12.06.2021, um 12:00 Uhr und endet am Donnerstag, den 17.06.2021 um 12:00 UhrUnter folgendem Link geht es zu den Helmen: https://www.ebay.de/usr/straubingtigersoffical

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »