Erneuter Dreierpack: Duelle gegen Schwenningen, Augsburg und Köln

Dienstag, 21. Februar 2023
21.02.2023

In dieser Woche steht für die Niederbayern ein straffes Programm auf dem Plan: Morgen kommen die Wild Wings nach Straubing, am Freitag steht ein Auswärtsderby gegen den AEV an. Am Sonntag folgt ein weiteres Heimspiel gegen die Kölner Haie. 

Die Schwenninger Wild Wings 

Mit 23 Siegen und 27 Niederlagen stehen die Wild Wings derzeit auf dem zehnten Tabellenplatz. Dabei sicherte sich das Team von Headcoach Harold Kreis zwei Siege in Folge gegen Augsburg und Bietigheim am vergangenen Wochenende. Zuvor verlor man allerdings gegen die Eisbären Berlin. Mit 44 Zählern ist Tyson Spink der aktuelle Topscorer des Teams, er hat zudem die meisten Treffer für die Wild Wings erzielt (27). 

Personell läuft es für die Schwenninger ziemlich gut, so konnten sie sich für die kommende Saison bereits rüsten: Ken Andre Olimb, Joacim Eriksson sowie die Spink-Zwillinge haben ihre Verträge am Neckarursprung verlängert. Mit dem Wechsel von Harold Kreis zum Deutschen Eishockey Bund ist jedoch nur ein Abgang klar. 

Die Augsburger Panther 

Der vorletzte Tabellenplatz wird derzeit von den Panthern aus Augsburg belegt, die in der bisherigen Spielzeit 14 Siege und 36 Niederlagen auf ihrem Konto verbuchen mussten. Aus den letzten drei Partien konnten sich die Schwaben lediglich zwei Punkte sichern, da sie am vergangenen Sonntag einen Overtime-Sieg gegen den ERC Ingolstadt einfahren konnte. Die beiden Partien zuvor – gegen Schwenningen und Frankfurt – verlor man klar. 

Mit 28 Scorerpunkten ist Andrew LeBlanc der aktuell beste Scorer des Teams, Sebastian Wännström hat mit 13 Toren die meisten Treffer erzielt. 

Auch personell gab es einige Rückschläge für das schwäbische Team: Der Verteidiger Wade Bergmann fällt seit dem Spiel gegen Schwenningen bis zum Saisonende aus, auch der Einsatz von Matt Puempel ist noch unklar. Ebenso fraglich ist der Einsatz von David Stieler, der an einer leichten Oberkörperverletzung laborierte. 

Für die Panther steht heute noch ein Derby gegen die Nürnberg Ice Tigers an. 

Die Kölner Haie 

Aktuell steht das Team von Headcoach Uwe Krupp auf dem achten Rang der Tabelle, in der bisherigen Saison verzeichnete man 27 Siege und 23 Niederlagen. In den vergangenen drei Spielen konnte man sich allerdings keinen Punkt holen, da man gegen die Mannschaften aus München, Ingolstadt und Bremerhaven jeweils auswärts nach regulärer Spielzeit verlor. Heute müssen die Kölner gegen die Adler in Mannheim antreten, am Freitag folgt ein Auswärtsduell in Iserlohn. 

Mit 53 Punkten führt Andreas Thuresson die derzeitige Scorerliste der Domstädter an, Maxi Kammerer hat mit 22 Treffern die meisten Tore erzielt. 

In der vergangenen Woche verpflichtete der KEC den US-Amerikaner Jack Dougherty. Der 26-jährige Verteidiger wechselt von den Belleville Senators aus der AHL an den Rhein.

Die Straubing Tigers

Die Straubing Tigers konnten sich durch die beiden Siege mit jeweils drei Punkten gegen Bietigheim und Iserlohn am vergangenen Wochenende wieder auf Platz vier bringen. Zuvor verlor man gegen die Adler aus Mannheim, sicherte sich aber einen Punkt in der Verlängerung. Noch immer führt Taylor Leier die interne Scorerliste mit 49 Punkten an, Travis St. Denis ist mit 20 Toren der treffersicherste Torschütze des niederbayerischen Teams. 

Tom Pokel und Rob Leask verkünden das letztendliche Line-Up am morgigen Spieltag. Fest steht nur, dass Mark Zengerle noch nicht ins Geschehen eingreifen kann. Auch die Torhüterfrage klären die Coaches kurzfristig. 

Spielbeginn am Mittwoch, den 22.02.2023, ist 19:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Spielbeginn am Freitag, den 24.02.2023, ist 19:30 Uhr im CFS, Augsburg

Spielbeginn am Sonntag, den 26.02.2023, ist 16:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet. 

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/eventssowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Auch die Stadionkassen haben ab 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet. Am Sonntag findet außerdem der Haas Aktionsspieltag statt, es gibt erneut eine 50:50 Lotterie, bei der alle Fans die Möglichkeit haben, 50% der Loseinnahmen zu gewinnen. 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »