Eisbären gegen Tigers – Berlin zu Gast in Straubing

Samstag, 27. März 2021
Spieler der Tigers beim Spiel gegen Berlin
27.03.2021

Am morgigen Sonntagnachmittag ist mit den Eisbären Berlin der aktuelle Tabellenführer der Gruppe Nord in Straubing zu Gast.
Nicht zu Unrecht stehen die Hauptstädter an der Spitze der Tabelle der Nordgruppe, stellen die Berliner mit bislang 107 erzielten Toren doch die gruppenübergreifend gesehen durchschlagskräftigste Offensive der Liga. Top-Scorer und Top-Vorlagengeber der Eisbären ist Marcel Noebels mit aktuell 38 Punkten, Reihenkollege und Top-Torjäger Leo Pföderl konnte sich bereits 18-mal in die Torschützenliste eintragen. Gemeinsam mit Lukas Reichel, welcher ebenfalls schon 22 Scorerpunkte auf dem Konto hat, bildet dieses Trio eine der gefährlichsten Angriffsformationen der gesamten Liga. Auf Platz drei und vier der teaminternen Scorerliste stehen mit Matt White (aus der KHL gekommen, zuvor bereits zwei Jahre in Augsburg) und Kris Foucault (zuvor in Wolfsburg und Ingolstadt) zwei Akteure, die ihr Können in den Vorjahren bereits unter Beweis stellen konnten. Daneben sind auch die neu hinzugekommenen Importspieler Zach Boychuk und Giovanni Fiore im Sturm sowie Simon Després in der Verteidigung gut in der Liga angekommen und konnten bislang überzeugen. Im Tor der Berliner steht mit Mathias Niederberger, der vor der Saison aus Düsseldorf gekommen war, mit einem Gegentorschnitt von 2,04 und einer Fangquote von 92,42 Prozent einer der besten Torhüter der PENNY DEL. Die Ausfallliste der Hauptstädter ist derzeit einigermaßen überschaubar, lediglich Mark Zengerle und PC Labrie kamen in den letzten Partien nicht zum Einsatz. Im März konnte die Mannschaft von Trainer Serge Aubin beinahe alle bisherigen Partien für sich entscheiden, einzig am 01.03. unterlag man den Grizzlys Wolfsburg mit 2:3 nach Verlängerung sowie am letzten Mittwoch dem ERC Ingolstadt mit 3:4. Am gestrigen Freitag folgte hierfür die Revanche, Berlin gewann gegen die Schanzer auf heimischem Eis knapp mit 1:0.
Die Straubing Tigers konnten am vergangenen Donnerstag gegen die Krefeld Pinguine ihren vierten Sieg in Folge holen und sind damit gegen die Teams der Nordgruppe noch ungeschlagen. Dies ist unter anderem ein Verdienst von Goalie Sebastian Vogl, der in Krefeld seinen zweiten Shutout hintereinander feiern konnte. Gegen die Eisbären Berlin will die Mannschaft von Headcoach Tom Pokel an die überzeugenden Leistungen der letzten Partien anknüpfen und morgen wieder wichtige Punkte im Kampf um den begehrten vierten Tabellenplatz holen. Nicht im Kader sind nach wie vor Kapitän Sandro Schönberger und Stürmer Mike Connolly sowie Verteidiger Stephan Daschner. Erst kurzfristig am Spieltag selbst entscheidet sich, ob Nick Latta wieder zum Einsatz kommen kann, die Vorzeichen stehen jedoch gut. Auch im Hinblick auf die Torhüterfrage behält sich das Trainerteam wieder eine finale Entscheidung bis zum morgigen Spieltag vor.
Die Eisbären Berlin sind aktuell mit 18 Siegen und fünf Niederlagen nach regulärer Spielzeit sowie vier Niederlagen nach Overtime/Penaltyschießen mit 58 Punkten aus 27 Partien (PPG: 2.148) Spitzenreiter in der Tabelle der Nordgruppe. In der Südgruppe befinden sich die Straubing Tigers mit zehn Siegen und elf Niederlagen nach regulärer Spielzeit sowie zwei Siegen und vier Niederlagen nach Verlängerung/Shootout mit 38 Punkten aus 27 Spielen (PPG: 1.407) auf Rang fünf.

Spielbeginn am Sonntag, den 28.03.2021, ist 14:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Übertragung
Die Partie wird ab 14:15 Uhr live bei MagentaSport übertragen, wie gewohnt ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.
Ticketing
BIG SAVE – Hockey Hero Couch-Tickets können zum Preis von 9€ für eine Stehplatz- sowie 19€ für eine Sitzplatzkarte über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »