Duelle gegen Wolfsburg und Düsseldorf stehen an

Donnerstag, 19. Januar 2023
19.01.2023

Am heutigen Donnerstag reisen die Straubing Tigers für das morgige Auswärtsspiel nach Wolfsburg, am Sonntag steht dann das nächste Heimspiel gegen die Düsseldorfer EG an. 

Die Grizzlys Wolfsburg

Mit 21 Siegen und 20 Niederlagen stehen die Grizzlys derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Aus den letzten drei Partien konnten sich die Grizzlys fünf Punkte sichern: Gegen die Roosters sicherte man sich den Extra-Punkt in der Overtime, gegen die Steelers fuhr man einen 5:0-Auswärtssieg ein. Lediglich gegen die Bremerhavener musste man am vergangenen Sonntag eine knappe Niederlage einstecken. Auch personell läuft es für die Autostädter gut: Der Club konnte Darren Archibald, der in der bisherigen Spielzeit schon 18 Tore und 19 Assists erzielt hat, für zwei weitere Jahre in Wolfsburg halten. Top-Scorer des Teams ist derzeit Spencer Machacek mit 42 Zählern, er hat bisher 21 mal eingenetzt und ist damit der treffersicherste Torschütze der Grizzlys. 

In dieser Spielzeit trafen die Niederbayern dreimal auf das Team von Headcoach Mike Stewart: Zwei Partien davon entschieden die Straubinger für sich, in Wolfsburg musste man sich aber geschlagen geben. 

Die Düsseldorfer EG

Die Rot-Gelben belegen mit 21 Siegen und 19 Niederlagen den derzeitigen achten Platz in der Tabelle. Aus den vergangenen drei Partien konnte sich DEG allerdings nur drei Punkte sichern: Gegen Mannheim gewann man in der Verlängerung, doch gegen Ingolstadt musste man sich nach regulärer Spielzeit geschlagen geben sowie auch gegen die Steelers nach Penaltyschießen. Bevor die Düsseldorfer an den Pulverturm kommen, steht am Freitag noch das Derby gegen die Kölner Haie vor heimischer Kulisse an. Derzeit führt Philip Gogulla mit 31 Punkten die interne Scorerliste an, Daniel Fischbuch ist mit 13 Toren der treffersicherste Torschütze. 

In dieser Saison traf das Team von Headcoach Tom Pokel bereits dreimal auf die DEG und konnte davon jedes Mal einen Sieg einfahren. 

Die Straubing Tigers

Mit 25 Siegen und 16 Niederlagen haben sich die Gäubodenstädter derzeit auf dem vierten Tabellenplatz festgebissen. Wichtige Punkte sammelten die Niederbayern in den letzten drei Partien: Gegen Bremerhaven und Frankfurt gewann man nach regulärer Spielzeit jeweils mit 4:3. Gegen Ingolstadt konnte man sich nach einer sehr spannenden Partie ebenfalls den 4:3-Sieg (nach Penaltyschießen) sichern. Top-Scorer des Teams bleibt Taylor Leier mit 38 Punkten, JC Lipon, Taylor Leier und Travis St. Denis sind mit jeweils 15 Toren die besten Torjäger der Mannschaft. 

Personalien: Stephan Daschner und Tim Brunnhuber befinden sich wieder im Aufbautraining. Das letztendliche Line-Up sowie die Torhüterfrage klären die Coaches kurzfristig.

Spielbeginn am Freitag, den 20.01.2023, ist 19:30 Uhr in der Eisarena, Wolfsburg

Spielbeginn am Sonntag, den 22.01.2023, ist 16:30 Uhr im Eisstadion am Pulverturm, Straubing

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet. 

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/eventssowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Auch die Stadionkassen haben ab 90 Minuten vor Spielbeginn geöffnet. 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »