Duelle gegen den EHC Red Bull München und die Eisbären Berlin

Donnerstag, 3. November 2022
3.11.2022

Am Wochenende stehen für die Mannschaft von Headcoach Tom Pokel wieder zwei interessante Partien an. Am Freitag gastieren die Gäubodenstädter in Oberbayern, am Sonntag reist der amtierende Deutsche Meister an den Pulverturm. 

EHC Red Bull München 

Gegen den EHC Red Bull München mussten die Niederbayern in dieser Saison bereits antreten. Beim Derby am Pulverturm am 21.10.2022 siegten die Münchner nach Penaltyschießen und sicherten sich den Extra-Punkt. Mit 12 Siegen und sechs Niederlagen führt das Team von Headcoach Don Jackson die Tabelle der PENNY DEL an. Während man am Wochenende je drei Punkte in Ingolstadt sowie vor heimischer Kulisse gegen die Roosters einfahren konnte, verlor die Mannschaft um Kapitän Patrick Hager knapp gegen die Adler in Mannheim am vergangenen Dienstag. Top-Scorer des Teams ist derzeit Austin Ortega mit 17 Zählern, die meisten Tore für den EHC Red Bull München hat Christopher DeSousa erzielt.

Eisbären Berlin  

Im Kader der Hauptstädter hat sich über den Sommer doch einiges verändert: Nachdem der Meister-Goalie Matthias Niederberger zu den Red Bulls nach München wechselte, setzen die Eisbären mit Tobias Ancicka, Juho Markkanen und Nikita Quapp auf die jungen Torhüter. In der Abwehr hat man sich die Dienste von Ex-Düsseldorfer Marco Nowak und Ex-Grizzly Julian Melchiori gesichert. Der NHL- und KHL-erfahrene Stürmer Peter Regin, Ex-Münchner Frank Mauer sowie fünf U23-Spieler, darunter Erik Hördler (Sohn von Frank Hördler), sollten den Angriff verstärken. Aufgrund einiger Verletzungen stockten die Berliner dann nach Saisonbeginn nochmals auf und verpflichteten Stürmer Alexandre Grenier von den SCL Tigers aus der Schweizer National League. 

Nahtlos an die Erfolge von der vergangenen Saison konnte man allerdings noch nicht anknüpfen: Mit sechs Siegen und zehn Niederlagen stehen die Eisbären Berlin derzeit auf dem 13. Tabellenplatz. Zuletzt hatten die Haupstädter einen Sieg gegen die Steelers in Bietigheim zu verzeichnen sowie eine Niederlage in Köln einzustecken. Bevor das Team an den Pulverturm reist, steht am morgigen Freitag noch ein Heimspiel gegen die Fischtown Pinguins Bremerhaven an. 

Aktuell ist Marcel Noebels mit 19 Punkten und acht Treffern Top-Scorer sowie Top-Torschütze der Mannschaft von Headcoach Serge Aubin. 

Teaminfos zu den Straubing Tigers

Das Team um Kapitän Sandro Schönberger ist seit vier Partien ungeschlagen: So gewann man gegen Schwenningen, Düsseldorf und Augsburg mit jeweils nur einem Gegentor vor heimischer Kulisse. In Bremerhaven sicherte man sich einen 5:4-Sieg nach Verlängerung. Top-Scorer des Teams ist derzeit Taylor Leier (18 Punkte), der mit neun Treffern auch die Torschützen-Liste anführt. 

Spielbeginn am Freitag, den 04.11.2022, ist 19:30 Uhr im Olympia-Eissportzentrum, München

Spielbeginn am Sonntag, den 06.11.2022, ist 14:00 Uhr im Eisstadion am Pulverturm

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, wie gewohnt ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Ticketinghinweise für das Heimspiel am Sonntag

Tickets sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie online erhältlich. Auch die Stadionkassen öffnen ab 90 Minuten vor Spielbeginn. 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »