Straubing Tigers holen 3 Punkte aus Köln

Freitag, 15. Oktober 2021
15.10.2021

Am Freitagabend setzten sich die Straubing Tigers mit 5:2 gegen die Kölner Haie durch und bringen damit drei wichtige Punkte zurück an den Pulverturm.

Die Straubing Tigers starteten sehr dominant ins erste Drittel, hatten auffällig viel Puckbesitz und gute Chancen. In einer Powerplay-Situation, nach einer vorangegangenen Strafe von Lucas Dumont, konnte Ian Scheid dann eine der Chancen nutzen und die Niederbayern in die 1:0-Führung bringen. Auch in den zwei darauffolgenden Unterzahl-Situationen, verursacht durch T.J. Mulock und Brandon Manning, ließen die Gäste nicht locker und verteidigten ihren Vorsprung. Im Mittelabschnitt zeigten die Tigers ebenso ihr Können. So bauten Travis St. Denis auf Zuspiel von Taylor Leier und Andy Eder die Führung auf 2:0 bzw. 3:0 aus. Daraufhin übten die Hausherren etwas mehr Druck auf die Niederbayern aus und so konnte Marcel Barinka den Straubinger Goalie Tomi Karhunen erstmals überwinden. Mit dem Spielstand von 1:3 begaben sich beide Mannschaften in die zweite Drittelpause. Auch im letzten Drittel blieben die Tigers hartnäckig, sodass der Ex-Kölner Jason Akeson auf Zuspiel von Mike Connolly und Kael Mouillierat in der 45. Spielminute erneut einen Treffer im Tor von Justin Pogge landete. Nicht einmal 60 Sekunden später konnte sich Andi Eder zum zweiten Mal an diesem Abend durchsetzen und erzielte das 5:1 aus Sicht der Niederbayern. Doch die Haie gaben sich noch nicht geschlagen: In der 46. Spielminute landete dann doch ein weiterer Treffer durch Andrej Bires im Tor der Gäste. Die Partie endete dann mit dem Spielstand von 2:5.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.

Ausblick

Am Sonntag reisen die Schwenninger Wild Wings nach Niederbayern (17.10.2021, 16:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm, Straubing). Schon zwei Tage später steht dann für die Mannschaft von Headcoach Tom Pokel mit der Partie gegen die Iserlohn Roosters das nächste Heimspiel auf dem Programm (19.10.2021, 19:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm, Straubing).

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Ticketing

Tickets können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. Bis auf Weiteres ist wegen der Nachverfolgungspflicht KEIN Verkauf von Tickets an den Stadionkassen möglich.

Hinweise

Alle relevanten Informationen zum Stadionbesuch finden Sie hier: https://www.straubing-tigers.de/corona-informationen/

Kölner Haie vs. Straubing Tigers 2:5 (0:1, 1:2, 1:2)

Tore: 0:1 (10:45) Ian Scheid (PP1); 0:2 (28:28) Travis St. Denis (Taylor Leier; EQ); 0:3 (33:48) Andreas Eder (EQ); 1:3 (38:00) Marcel Barinka (Jonathan Matsumoto; EQ); 1:4 (44:35) Jason Akeson (Kael Mouillierat; Mike Connolly; EQ); 1:5 (45:27) Andreas Eder (Brandon Manning, Jason Akeson; EQ); 2:5 (55:56) Andrej Bires (Colin Ugbekile; EQ)

Kölner Haie: Pogge (Pöpperle) – Edwards, Müller, Thuresson, Kammerer, Dumont – Ugbekile, Zerressen, Uvira, Howden, Barinka – Sennheim, Sieloff, Ferraro, Matsumoto, Üffing – Glötzl, Bires, Müller, Chrobot

Straubing Tigers: Karhunen (Vogl) – Scheid, Manning, Akeson, Connolly, Mouillierat – Daschner, Schopper, Mulock, Brunnhuber, Samanski – Lampl, Brandt, St. Denis, Balisy, Leier – Zimmermann, Elsner, Eder, Schönberger

Schiedsrichter: Schukies/Wilk

Strafen:

Köln: 19 Minuten

Straubing: 21 Minuten

Zuschauer: 10.145

Spielstätte: Lanxess-Arena, Köln

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »