Drei Fragen an JJ Peterka über seine Zeit am Pulverturm

Dienstag, 5. September 2023
5.09.2023

In den vergangenen sechs Wochen besuchte ein besonderer Gast die Trainingseinheiten der Straubing Tigers. Der deutsche NHL-Spieler JJ Peterka ist seit 2021 bei den Buffalo Sabres unter Vertrag. In seiner ersten Saison kam er vorerst im Farmteam der Sabres, den Rochester Americans, in der AHL zum Einsatz, wo er mit 80 Punkten aus 80 Spielen (inkl. Playoffs) bester Scorer der Americans wurde. Zur Spielzeit 2022/23 gelang JJ Peterka der Durchbruch: Der 21-Jährige etablierte sich im NHL-Kader der Buffalo Sabres und sammelte 32 Scorerpunkte in 77 Partien. Der Nationalspieler absolvierte sein diesjähriges Sommertraining in der Gäubodenstadt. Wir haben uns mit ihm über seine Zeit am Pulverturm unterhalten.

Hi JJ, wie hat dir die Zeit mit uns gefallen?
Es war super cool mit dem Team hier. In den Mannschaftstrainings war stets hohes Tempo angesagt und auch mit dem Skills-Coach Alex Kercs habe ich viele Extraeinheiten durchführen können. Die Jungs hier haben mich super aufgenommen. Zusammengefasst hatte ich hier einfach sehr viel Spaß in den letzten sechs Wochen.

Du hast mit dem Team auch einige Teambuidling-Maßnahmen unternommen, z.B. hast du bei unserem Golfturnier mitgespielt und warst am Gäubodenvolksfest mit dabei. Wie wars?
Das waren wirklich sehr coole Events – vor allem das Volksfest war schon was Einmaliges. Ich fand es einfach super, mit den Jungs unterwegs zu sein.

Kannst du dir vorstellen, dass du nächsten Sommer wieder nach Straubing kommst?
Ja, ich hatte eine sehr gute Zeit und fühle mich gut vorbereitet für die neue Saison. Daher kann ich mir gut vorstellen, nächsten Sommer wieder herzukommen.

Danke, JJ! Wir wünschen dir viel Erfolg für die anstehende Spielzeit!

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »