Auswärtssieg in Frankfurt

Sonntag, 29. Januar 2023
29.01.2023

Am heutigen Sonntagabend traf das Team von Headcoach Tom Pokel in Frankfurt auf die Löwen und holte sich wichtige drei Punkte. 

Nachdem die Niederbayern mit gutem Zug zum gegnerischen Tor starteten, fiel nach einem Fehlpass der Tigers in der neutralen Zone schon nach drei Minuten der erste Treffer für die Gastgeber, erzielt durch Ryan Olsen. Es folgten Chancen auf beiden Seiten: Während die Straubinger sich aktiv ins Angriffsdrittel vorarbeiteten, lauerten die Löwen auf Kontermöglichkeiten. In der 11. Minute konnte dann Mike Connolly den hessischen Keeper – nach Vorarbeit von Luke Adam und JC Lipon – überwinden und den Spielstand ausgleichen. Kurz vor Ende des ersten Drittels gab es noch eine kurze Auseinandersetzung zwischen JC Lipon und Brendan Ranford, beide mussten sich für zwei Minuten in der Kühlbox einfinden. 

Nach nur 46 Sekunden im Mittelabschnitt fiel der zweite Treffer für die Löwen: Brendan Ranford kam von der Strafbank und versuchte es direkt mit einem Schuss aufs niederbayerische Gehäuse. Bugl parierte vorerst, doch Dominik Bokk gelang es, den Torhüter dann erneut zu bezwingen. Doch erneut antworteten die Gäubodenstädter kurz darauf: Auch diesmal war es Mike Connolly, der auf Zuspiel von JC Lipon und Luke Adam, ausgleichen konnte. Nur 31 Sekunden später umkreiste Taylor Leier den Kasten der Gastgeber und brachte die Niederbayern somit in Führung. Auch weiterhin kam es in dieser schnellen und physischen Partie zu guten Chancen auf beiden Seiten, wobei die Frankfurter immer gefährlicher wurden. Flo Bugl zeigte ein paar starke Saves und stoppte unter anderem einen Alleingang von McMillan. 

 Nachdem sich Trent Bourque im Mittelabschnitt verletzt hatte, konnte er im Schlussabschnitt nicht mehr ins Geschehen eingreifen. 

Den besseren Start ins letzte Drittel erwischten die Hausherren, die den Straubinger Keeper in den ersten Minuten gleich mehrmals prüften. Nach einer Rangelei vor Bugls Tor gab es Strafzeiten gegen beide Teams: Marcel Brandt und Travis Turnbull mussten sich ebenso sowie Jerry D’Amigo auf Frankfurts Seite in die Kühlbox begeben. Dieses Unterzahlspiel meisterten die Niederbayern sehr gut – sogar mit einer Chance auf einen Shorthander durch Taylor Leier und Travis St. Denis. Nur kurz nachdem die Straubing Tigers wieder komplett waren, musste sich Travis St. Denis wegen Behinderung auf der Strafbank einfinden. Insgesamt wurde die Partie nun immer hitziger, doch auch dieses Penalty Killing überstand man – unter anderem durch ein paar sehr sstarkeSaves von Florian Bugl. Kurz vor Drittelende baute dann Travis St. Denis die Führung auf 4:2 aus. Jason Akeson erzielte in der 59. Spielminute noch das Empty-Net-Tor. 

Ausblick

Bevor die Februar-Pause ansteht, treffen die Straubing Tigers am kommenden Donnerstag in Nürnberg auf die Ice Tigers (02.02.2022, 19:30 Uhr, Arena Nürnberger Versicherung).

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Löwen Frankfurt vs. Straubing Tigers 2:5 (1:1, 1:2, 0:2)

Löwen Frankfurt: Kucis (Hildebrand) – Sezemsky, Maginot, Bokk, Rowney, Ranford – Wirt, McNeill, Schwartz, Burns, Wruck – Scarlett, Vandane, Elsner, Nehring, D’Amigo – Reiner, Wenzel, McMillan, Olsen 

Straubing Tigers: Bugl (Miska) – Brandt, Daschner, Connolly, Adam, Lipon – Bourque, Scheid, Brunnhuber, Samanski, Akeson – Zimmermann, Lampl, Schönberger, Festerling, Turnbull – Klein, Leier, Zengerle, St. Denis

Schiedsrichter: MacFarlane / Odins 

Spielstätte: Eissporthalle, Frankfurt

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »