Auswärtsdoppelpack gegen Köln und Bremerhaven

Donnerstag, 14. Dezember 2023
14.12.2023

Am kommenden Wochenende steht für die Mannschaft von Headcoach Tom Pokel ein Roadtrip auf dem Plan: Am Freitag machen die Straubing Tigers Halt in Köln, am Sonntag steht ein Duell in Bremerhaven an. 

Die Kölner Haie

Mit 15 Siegen und elf Niederlagen stehen die Domstädter derzeit auf dem fünften Tabellenplatz. Während man das Derby gegen die DEG mit 1:7 verlor, konnte man am vergangenen Wochenende zwei klare Siege gegen Ingolstadt (4:1) und Mannheim (4:0) einfahren. Tobias Ancicka stand an beiden Spieltagen im Tor und war ein starker Rückhalt für das Team von Uwe Krupp. 

Aktuell ist der Kanadier Gregor MacLeod mit 28 Zählern der interne Top Scorer der Kölner. 

Von den beiden bisher stattgefundenen Duellen in dieser Spielzeit, konnten die Haie sowie die Straubing Tigers je ein Duell für sich entscheiden. 

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven

Unsere Tabellennachbarn, die Fischtown Pinguins Bremerhaven, sind uns dicht auf den Fersen und liegen nur einen Punkt hinter den Straubing Tigers. In den letzten drei Partien konnten die Nordlichter stets punkten: Gegen Schwenningen sicherte man sich zuhause einen Sieg, gegen die Eisbären konnte man nur einen Punkt behalten. In Wolfsburg holte man erneut drei Punkte am vergangenen Sonntag. 

Mit 29 Zählern führt Ziga Jeglic die interne Scorerliste in Fischtown an.  

Die beiden bisher stattgefundenen Duelle gegen das Team von Headcoach Thomas Popiesch konnten die Niederbayern jeweils in Overtime am Pulverturm für sich entscheiden. 

Die Straubing Tigers 

Die Gäubodenstädter sicherten sich in den letzten drei Partien fünf Punkte: Gegen Wolfsburg musste man die erst zweite Heim-Niederlage der Spielzeit einstecken, in Augsburg konnte man sich einen klaren 4:1-Sieg sichern. Am vergangenen Sonntag behielt das Team um Kapitän Sandro Schönberger nach Penaltyschießen gegen die Iserlohn Roosters zwei Punkte in Straubing. Tom Pokel gab am heutigen Donnerstag bekannt, dass Philip Samuelsson wieder spielfähig ist, Parker Tuomie befindet sich im Aufbautraining. Das letztendliche Line-Up bestimmen die Coaches morgen.

Mit 28 Punkten ist Nick Mattinen der derzeitige Topscorer der Straubing Tigers, der Abwehrspieler ist mit 12 Toren auch der treffersicherste Torschütze des Teams.

Spielbeginn am Freitag, den 15.12.2023, ist 19:30 Uhr in der Lanxess-Arena, Köln

Spielbeginn am Sonntag, den 17.12.2023, ist 14:00 Uhr in der Eisarena, Bremerhaven.

Übertragung

Die Partien werden live bei MagentaSport übertragen, wie gewohnt ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »