Auswärtsderby in Franken

Mittwoch, 1. Februar 2023
1.02.2023

Bevor die Straubing Tigers in eine spielfreie Woche starten, steht am morgigen Donnerstag noch ein Auswärtsspiel gegen die Nürnberg Ice Tigers statt. 

Das Team von Headcoach Tom Rowe belegt mit 61 Punkten aus 44 Partien den derzeitigen elften Tabellenplatz. Aus den letzten drei Partien konnten sich die Franken lediglich einen Sieg sichern: Während man gegen die Panther in Ingolstadt eine klare Niederlage einstecken musste, sicherte man sich in München wichtige drei Punkte. Am vergangenen Sonntag verlor man knapp in Köln. Derzeitiger Top-Scorer ist Gregor Macleod mit 38 Zählern, Dane Fox hat mit 16 Toren die meisten Treffer erzielt. 

In der bisherigen Saison konnten sich die Niederbayern in beiden Duellen am Pulverturm nach regulärer Spielzeit durchsetzen. In der Arena Nürnberger Versicherung war man bisher noch nicht zu Gast.

„Nürnberg will sich in die Top 10 kämpfen. Daher erwarten wir morgen ein entschlossenes Team und damit ein starkes, hartumkämpftes Derby“, sagt Headcoach Tom Pokel zum morgigen Spiel.

Teaminfos Straubing Tigers:

Die Straubing Tigers stehen mit derzeit 79 Punkten aus 46 Partien auf dem vierten Tabellenplatz. Aus den letzten drei Partien sicherten sich die Gäubodenstädter sechs wichtige Punkte: Nach einer klaren Niederlage gegen die Eisbären in der Hauptstadt, konnten sich die Niederbayern Siege gegen die Mannschaften aus München und Frankfurt sichern. Derzeit führt noch immer Taylor Leier die interne Scorer-Liste mit 42 Punkten an, Travis St. Denis ist mit 19 Toren der treffersicherste Torschütze. 

Personal: Parker Tuomie ist noch immer angeschlagen, auch Garrett Festerling steht nicht zur Verfügung. 

Spielbeginn am Donnerstag, den 02.02.2023, ist 19:30 Uhr in der ARENA NÜRNBERGER VERSICHERUNG

Übertragung

Die Partie wird live bei MagentaSport übertragen, im Normalfall ist auch unser Fanradio „Straubing Tigers on Air“ vor Ort und sendet über die App „Mixlr“ sowie via Internet.

Ticketing

Tickets für die kommenden Heimspiele können über das Online-Ticketing der Straubing Tigers unter https://straubing-tigers.reservix.de/events sowie gebührenfrei an allen bekannten Vorverkaufsstellen erworben werden. 

Weitere Neuigkeiten

Mehr News

« »